Mac Pro Mid 2013

booten per USB 3 geht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sirvolkmar
@v3nom
Danke erst mal .
Habe dazu noch eine Frage muß es ein USB3 Festplatte sein ,oder geht auch USB2 Festplatte.
 
ich hoffe im laufe des jahres auf X99 und DDR4 im MacPro
 
wie schätzt du das mit den Grafikkarten ein; wird es hier evtl. auch etwas neues geben?
 
Das wird wohl noch ein/zwei Jahre dauern!
Apple hat, wie ihr wissen solltet, es nicht so mit dem MacPro!
Ist ne Stiefkind und vielleicht sogar bald Waise

Apple muß nun erst einmal Uhren verkaufen! :cool:

wie schätzt du das mit den Grafikkarten ein; wird es hier evtl. auch etwas neues geben?
Grafikkarten von Apple, da kannst du wohl noch laaaaaange warten!
(Das dachte ich gleich als die Tonne herauskam und ich sah, das die Grafik eine spezielle Apple Lösung ist.
Damit ist man auf Verdeih und Verderb auf Apple angewiesen, denn andere Hersteller werden da wohl nichts bringen)

Wie lange gibt es jetzt das Ding? Eineinhalb Jahre oder so und was hat sich getan? Nichts
In einem anderen Thread hat ne User ne größere PCI SSD gesucht und bis heute bietet Apple keine für seinen Rechner an.
Auch die Dinger sind ein spezielles Appleformat und werden bis heute nur von OWC angeboten und das zu stolzen Preisen.
Ok, dafür ist der MacPro rund und das ist ja auch was! :hehehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Schokomilch,
wenn Du Dich genauer über cMP, nMP oder sonstige Mac Themen informieren willst: www.macrumors.com

Dort sind die User auch nicht so frustriert und negativ drauf wie einige hier bei MacUser ;O)

(...als jemand der im Apple Lineup nach Werkzeugen und nicht nach goldenen Accessoires sucht bin ich aber manchmal - zugegeben - auch etwas "traurig" *g*...)
 
Ich würde mich ja auch freuen wenn der nMP ein Upgrade bekommt... hätte gern ein CPU mit AVX2...
 
Ich finde das Hauptproblem an einer Alternative ist ein ebenso kompaktes wie Sparsames/ Effizientes wie leises System zu bekommen...
 
Ich finde das Hauptproblem an einer Alternative ist ein ebenso kompaktes wie Sparsames/ Effizientes wie leises System zu bekommen...

Thinkstations sind sehr leise. Die werben sogar damit. Außerdem steht das Ding eh unterm Tisch. Vor-Ort-Austausch. Meist 3-5 Jahre Garantie. Selber erweiterbar. Klar. Ist eben Windows. Aber wer wirtschaftlich denkt, dem wird sich der Sinn des MacPro nicht immer erschließen.
 
...Ist eben Windows...

Und damit hast Du gerade den "Sinn" eines MP selbst erkannt ;O)

Ob OS X - vor allem in seiner aktuellen Version - die durchaus vorhandenen Nachteile einer Dose wettmachen kann, darf und muß jeder Anwender letztendlich wie immer selbst entscheiden.
 
also wenn man wirklich professionell arbeiten muss, dann kauft man sich bestimmt kein mac pro. sondern z.b ein hp z820 der ist 4 mal so schnell wie die mülldose.

ich mache professionellen videoschnitt und wir haben in der firma vor der käsereibe (mac pro 1.1-5.1) noch macs gehabt, und ab da, nur noch windows workstations hp z usw.

beim neuen mac pro wurden veraltete amd karten (von 2011) eingebaut bzw. gedrosselte oem karten. diese d700 ist ca 20% langsamer als die w9000 (auf 3,5 Tflops gedrosselt anstelle von 4 Tflops) d500 ist ca 35% langsamer als die w8000 (auf 2,2 Tflops anstelle von 3,2Tflops)

bei der d300/500/700 wurde der ECC speicher eingespart, und günstiger speicher ohne fehlerkorrektur verwendet. das bringt ca 1,2,3% mehr speed, da ja die komplette überprüfung auf fehlerhafte berechnungen im ram weggelassen werden kann.

bei apple ist bei 3,7ghz schluss, ich meine das sagt doch schon alles 3,7ghz max 12kerne. heutige system haben 24, 26 oder mehr kerne (3-4mal so schnell wie die mülldose)


ich würde diese gerne mal in davinci resolve sehen, wo die alten karten a la w9000 (d700) gegen eine amd r9 oder k 6000 (12gb, 5,1 Tflops) am liebsten gleich 4 stück zusammen antreten ;D

wobei man für davinci logischerweise besser gleich einfach für 800-900euro 10Tflops mit 16gb vram einsetzt, typisch heute bspw. mit 4 x gf 760 a 2,5 Tflops a 4gb - 10 Tflops reichen für die meisten echtzeit gut aus.

es gibt im neuen mac pro kein pci e 3 steckplätze haha..... nur super langsame tb2 echt eine verarsche am kunden (scheinen aber viele anders zu sehen) für office anwendungen sollte der neue mit 12kernen und d700 aber kein problem sein.

man kann sagen das apple sich im profi bereich schon vor jahren verabschiedet hat. die machen halt kohlen mit ipad iphone uhren usw. (hab auch ein iphone sehr gutes gerät) man kann sich aber einreden, dass der neue 6.1 auch ein profigerät ist *hust


ich selber habe privat ein macbook air und ich liebe osx aber im profibereich, neee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil
Ich Persönlich kann mit dieser ganzen Grafikkarten Power Überhaupt nichts anfangen... daher Uninteressant... mich Interessiert rein die CPU Leistung und welche Befehlssätze diese beherrschen... SSE zu AVX2 ist schon ein gewaltiger sprung...
 
@0007

Absolut richtig.
Und wenn die von mir verwendeten Anwendungen eine solche Leistung benötigen würden (oder nutzen könnten...), ich aktuell OS X nicht Windows vorziehen würde und die Dose nicht für den Preis eines kleinen 27" iMacs bekommen hätte (was noch immer ganz schön viel Geld ist) würde hier auch keine stehen ;O)...
 
für office anwendungen sollte der neue mit 12kernen und d700 aber kein problem sein.
Wie jetzt? Find ich garnicht! Ich brauch für’s Briefchen schreiben schon mindestens 24 Kerne und wasweißich wieviele Tflops!

Nach wie vor schöne Realsatire, der „Poweruser“-Thread hier. Weiter so!

:crack:
 
Zurück
Oben Unten