Mac Pro late 2013 an Eizo EV2736WFS?

Sephiroth0

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
378
Reaktionspunkte
31
Hi

Ich möchte meinen Mac Pro late 2013 an den Eizo EV2736WFS (27", 2560x1440) Monitor anschliessen. Was wäre die beste Lösung bzw. welcher Adapter funktioniert (wegen der hohen Auflösung)?

Variante 1: HDMI Anschluss von MP auf DVI oder Displayport Adapter -> wird da die hohe Auflösung unterstützt?
Variante 2: mini Displayport (an Thunderbolt Anschluss am MP) auf dual DVI -> Adapter von Apple ist sehr teuer und wozu ist da noch ein USB Kabel dran? Ist es ein aktiver Adapter?
Variante 3: mini Displayport (an Thunderbolt Anschluss am MP) auf Displayport -> wird da die hohe Auflösung unterstützt? Ich finde es seltsam, das Apple da keinen Adapter anbietet. (finde nur 3rd party)

MFG

Sephiroth
 
Entweder Displayport oder Dual-DVI, denn normales DVI unterstützt die Auflösung nicht.
 
Danke für die Antwort! D.h. ich kann ein mini Displayport zu Displayport Kabel kaufen und das sollte seinen Dienst tun? Würde HDMI auch die Auflösung bringen? (mit z.B.HDMI Kabel und HDMI zu Displayport Adapter)
 
Hi, auch HDMI kann 1440p schaffen (HDMI 1.3 und das richtige HDMI Kabel vorausgesetzt), aber der Eizo EV2736WFS hat ja "nur" DVI und Displayport Eingänge, von daher würde ich ganz klar den Displayport Anschluss bevorzugen.


 
Neue iPad Air ist unglaublich dünn und leicht. Aber zurgleichen Zeit, ist leistungsfähiger und vielseitiger als je zuvor. Es gibteinen neuen A7-Chip, Fortgeschrittene und hervorragende Wireless-Anwendungenfür die Arbeit und die Kreativität aller nahtlos mit dem System iOS integriert7. Kurz gesagt, bedeutet dies, dass mann mit iPad Air Wunder wirken kann. Undan mehr Orten als Sie sich vorstellen können.

Neuer Design

Einfache Kraftdemonstration

iPad Air ist dünn, nicht zu glauben, aber dank der Aluminium-Unibody-Chassisist unglaublich robust. Für das Viertel kleiner als die vorherige Generationdes iPad, und und bekämpft die Gravitation mit weniger als 500 Gramm. Aber wases wirklich besonders macht, ist die Höhe der Leistung und Funktionen, die indiesem schlanken Körper versteckt sind. Mit ihm kannst du mehr als je zuvor,und trägst weniger als je zuvor.
 
Neue iPad Air ist unglaublich dünn und leicht. Aber zurgleichen Zeit, ist leistungsfähiger und vielseitiger als je zuvor. Es gibteinen neuen A7-Chip, Fortgeschrittene und hervorragende Wireless-Anwendungenfür die Arbeit und die Kreativität aller nahtlos mit dem System iOS integriert7. Kurz gesagt, bedeutet dies, dass mann mit iPad Air Wunder wirken kann. Undan mehr Orten als Sie sich vorstellen können.

Neuer Design

Einfache Kraftdemonstration

iPad Air ist dünn, nicht zu glauben, aber dank der Aluminium-Unibody-Chassisist unglaublich robust. Für das Viertel kleiner als die vorherige Generationdes iPad, und und bekämpft die Gravitation mit weniger als 500 Gramm. Aber wases wirklich besonders macht, ist die Höhe der Leistung und Funktionen, die indiesem schlanken Körper versteckt sind. Mit ihm kannst du mehr als je zuvor,und trägst weniger als je zuvor.

Ich glaube du bist im falschen Thema einer der Moderatoren sollte es in den richtigen verschieben.
 
Ich glaube das der MarkN ein Bot Troll ist und ein bisschen Werbung macht ;)
 
Hallo Sephiroth0,

ich habe zur Zeit einen 25" Monitor mit 2560x1080 Pixeln per miniDisplayPort-DisplayPort Kabel an den Thunderbolt-Anschluss meines 13" MBPr angeschlossen. Das funktioniert problemlos. Ich nutze ein CSL-Kabel mit 2m Länge für 5 EUR.

Nur zu Information bzgl. CSL-Kabel: In einem anderen Thread wird aber gerade über ein CSL miniDisplayPort-DualLinkdHDMI Kabel geschrieben das offenbar nicht funktioniert und dessen Beschreibung eher zweifelhaft ist.

Ich bin aber zufrieden.

Viele Grüße

André
 
Hi Leute

Danke nochmals allen (ausser dem Spammer) für die Tips! Ich habe mir ein mini Displayport zu Displayport Kabel geholt. Das funzt einwandfrei!

MFG

Sephiroth

EDIT: Irgendwie seltsam das weder Apple direkt noch Dataquest (CH Apple Vertreter) hier ein Kabel bzw. Adapter anbietet. Ich habe das Kabel schlussendlich im MediaMarkt gekauft (bei den PC Kabeln).
 
Ich habe die exakt selbe Kombination und leider das Problem, daß das MBP (Late 2013) den Eizo EV2736WFS nicht erkennt. Hab mir extra das sauteure Delock Mini-DP auf DP Kabel (http://www.delock.de/produkte/F_92_Displayport_82438/merkmale.html) gekauft.. keine Chance.

Hat jemand vielleicht ne Idee, woran das liegen kann?

...hast Du mal den DP am Mac und Eizo sowie das Kabel unabhängig voneinander getestet? Einer von den dreien muss die Ursache sein. Bei mir klappt das mit genau diesem Monitor und genau diesem Kabel (allerdings bei einem Mac Mini '09) einwandfrei - und da ist sogar noch ein Lindy KVM-Switch dazwischen geschaltet...
 
@ollod

Was meinst Du mit "exakt selbe Kombination"? Hast Du auch einen Mac Pro? Wenn es mit dem geht und dem MBP nicht muss es irgendwie am MBP liegen. Sonst wie mein Vorredner schon gesagt hat -> nach dem Auschlussverfahren versuchen herauszufinden was fehlerhaft ist (MBP, Kabel oder Monitor). Als erstes würde ich aber prüfen ob die Kabel sauber eingesteckt sind (vor allem auf der Monitor Seite, da diese nicht so einfach zugänglich ist).
 
Ich habe einen late 2013 Mac Pro (6 Kerne, D500, 32GB, 256 GB SSD) an diesem Eizo EV2736WFS (graues Modell) hängen und ich kann vom direkten Anschluss des Displays über ein mini-Displayport-auf-Displayportkabel nur abraten.

Bei meinem Gerät hat die Grafikkarte ein deutlich hörbares Fiepen von sich gegeben, sobald das Bild zu sehen war.
Verwendet hatte ich dieses Kabel
http://www.amazon.de/gp/product/B0094WTC4U/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers
Clicktronic Casual Mini DisplayPort-Adapterkabel (Audio/Video Adapter von DisplayPort auf Mini DisplayPort, 2m)


Vielleicht war es zu lang. :noplan:

Besserung brachte der völlig überteuerte Duallink-DVI Adapter von Apple. Damit funktioniert das Display geräuschlos am Mac. Dies wäre Variante Nummer 2.
 
Ich kann kein Fiepen hören. Ich habe extra mal das Kabel aus- und wieder eingesteckt und konnte weder ein Fiepen noch eine Änderung des "Säuseln" des Mac Pros feststellen.
 
Ich habe diesen Eizo am nMP mit den D300 GraKas und es funktioniert immer, problemlos und einwandfrei.
Ich nehme an, ihr habt alle Updates installiert?
 
Zurück
Oben Unten