Mac Pro late 2008, plötzlich schwarzer Bildschirm

O

olymp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
591
Reaktionspunkte
4
Hallo Gemeinde,

habe heute Mittag meinen MP ausgeschaltet, alles normal gewesen.

Vorhin wollte ich ihn hochfahren, was er auch tut, aber das Cinema Display bleibt schwarz.

Habe zum Test mal nen alten CRT rangehängt, das selbe. (schnell vom nachbar geliehen)

Könnte das die Graka sein? SMC schon resetet, PRAM auch resetet. Keine Erfolg

Wollte hier mit nem alten ibook, wo Tiger drauf ist mal via Targetmodus das DiskUtil. drüber laufen lassen. Macht das Probleme, wenn auf dem aktiven Rechner Tiger ist und auf dem zu checkenden MP Leo?


danke für ein Paar Tips
 
Hörst du den Mac starten - also ist es nur der Schirm oder ist er ganz tot?
Mach mal einen Hardwaretest mit der Install.DVD (D drücken beim Start).
Entschuldige die Frage: hast schon mal die Helligkeitstaste eingesetzt?
Tiger mit Leo verbinden macht keine Probleme.
Helfen kann auch mit MainMenü alle Caches zu löschen.
Na ja, du weißt ohnehin allerhand Möglichkeiten dir selbst zu helfen.
sali
 
genau, das weis ich. Deshalb bin ich auch hier im Forum:)

Wie ich sagte. Der MP fährt hoch. Auch sämtliche Tastenbefehle funktionieren dann. Z.B. Auswurf, Ton laut/leise etc.....das spricht ja wohl dafür, dass er normal läuft, oder?

Der Hardwaretest ist ja recht und gut. Wie aber in aller Welt führe ich den aus, wenn ich nix sehen kann? Könnte ich gegebenenfalls das Leo Volume auch vom Tiger aus reparieren?
 
Grafikkarte defekt!?
 
danke..

es handelt sich aber um eine ATI Readon XT 2600

das Festplattendienstprogramm von Tiger hat entdeckt, dass der Volume Header geringfügig repariert werden muss.

Geht das nun von Tiger aus, dass ich ein Leo Volume flicke oder nicht?
 
Mit einem Firewirekabel und Start des Schwarzen" im Target Modus (T) sollte es gehen.
sali
 
Hallo,

genau das gleich hatte ich vor ca. 2 Wochen. ATI 2600 war defekt. vmtl. Hitze tot. Der Lüfter drehte sich noch, sonst aber nichts, schwarzer Bildschirm..
 
Hitzetot kann glaube ich ausgeschlossen werden, aber was solls...
bekomme morgen eine neue eingebaut als Garantiefall
 
Herr Olymp - hör auf zu heulen - ich hab doch heut schon die neue Grafikkarte für Dich bestellt :)
Kommt hoffentlich morgen an ...

EDIT: hmm irgendwie fehlt mir immer ein Teil der letzten Posts... *kopfkratz*. Naja - wurscht.. eh Bettzeit.
 
ja is ja gut.....pflaster drauf und gut is:)
 
Zurück
Oben Unten