Mac Pro Konfiguration für CAE, 3D-CAD und Renderingl

MacMich

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac Pro User,

ich wollte mir statt der üblichen HP Z820 Workstation einen Mac Pro für mein kleines Startup-Ingenieurbüro zusammenstellen. Hat schon jemand Erfahrungen mit einem bezahlbaren gerne gebrauchten Mac Pro? welche Konfiguration würdet Ihr für Engineering-Anwendungen (3D-CAD, FEM...) empfehlen ?

VG

Michael
 
Welche Software willst/musst du einsetzen? Gibt es diese Software (nicht beschnitten oder kastriert) auch für Mac OS X? Wenn du diese Frage mit nein beantworten musst, kauf ne HP, Dell oder sonst irgendeine Workstation, die für die benötigte Software zertifiziert ist
 
Naja die meisten Anwendungen (Abaqus, SpaceClaim, Inventor, Moldflow..) müsste ich sowieso über Parallels laufen lassen. Aber es gibt auch Software (Fusion360, LabView..), die direkt auf dem Mac läuft. Ich habe einfach das Gefühl, dass die Macs doch irgendwie schneller als die Windows-PCs laufen (zumindest bei Office- und Grafik-Software). Daher würde ich gerne wissen, ob Ihr Erfahrungen mit Mac Pro und CAE habt und mir eine Empfehlung geben könnt.
 
über parallels läuft gar nix mehr schnell. vergiss es und folge monochrome-pictures rat. und du kannst dir pcs zusammenbauen (lassen) die dir jeden noch so teuren und schnellen mac als lahme krücke dastehen lassen. was du natürlich macehn kannst... windows auf den mac installieren.
 
Vergiss Parallels in einer CAD-Produktivumgebung. Ich weiß zwar jetzt nicht, was bei dir konstruiert oder berechnet werden soll, aber vor allem im CAD-Bereich würde ich keine Grafikkarte ohne ECC-VRam (und schon gar keine emulierte) einsetzen wollen.

Die einzige zertifizierte Grafikkarte für den cMP ist die PNY NVidia Quadro K5000 Mac (Preise bei Amazon zwischen 1500-2000€ für mittlerweile überholte Hardware) und die Würde ich mir nicht mehr neu kaufen wollen.
 
Vergiss zertifizierte Hardware-Vorschriften. :)
Das ist Schutz der Hersteller, um alle Schuld für Irgendwas / Irgendein-was-auch-immer auf den Betreiber der Maschine abzuwälzen.

PNY-Quadro-GraKas sind grundsätzlich im CAD auf grund ihrer Rechenweise empfehlenswert, auch ohne Brimborium.
Gibt es allerdings nur für den cMP.

Wie sich der nMP im CAD-Umfeld schlägt, weiß ich aus Erfahrungsberichten noch nicht.
 
Zurück
Oben Unten