Mac Pro Kepler 10.11 El Capitan Security Update 2018-004

Macschrauber

Macschrauber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
13.557
Reaktionspunkte
9.500
Nachdem meine Test Platte mit El Cap für den 3.1 und Security Update 2018-004 mehrfach bei Nvidia Kepler Karten mit Kernel Panic im Treiber abgeschmiert ist möchte ich eine Warnung ausstoßen:

Irgendwas scheint inkompatibel zu sein mit Kepler, El Capitan und Sec Update 2018-004

ich lade gerade 2018-003 um zu investigieren.

Safe Boot lädt das OS durch,

insgesamt 5 verschiedene Kepler GPUs schmieren bei Laden des Treibers mit Kernel Panic ab.

Das ist jetzt nicht unbedingt top aktuell aber eine 3.1er Mumie ist mein Test und Flash Werkzeug für Efi 64bit GPUs.

Und nein, es ist nicht der 3.1, ein 5.1 mit aktuellster Firmware (144) macht das Gleiche mit El Cap.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roman78
Aber das 2018-004 ist doch schon älter. Was für Kepler hast du denn?
 
Das waren Quadros und GT640.

Rollback auf Security Update 2018-003 15G21013 beseitigt die Kernel Panics.

15G22010 ist die Systemversion mit Security Update 2018-004
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hmmm Ich habe die K1100M und K3000M ohne Probleme hier getestet. Eben so die GTX680, GTX765M. Im MacPro habe ich jetzt ein GT610 drin, allerdings noch nicht mit El Capitan getestet.
 
Das Problem hab ich schon länger, hab das auf meine Test-Installation geschoben.
10.11.6 neu installiert, lief. Updates drauf, lief nicht mehr.

Wenn ich viel Lust habe dann probier ich mal nur den Kepler Treiber zu wechseln.
 
Zurück
Oben Unten