Mac Pro jetzt noch holen oder warten

Vor allem gibts da auch noch Logic Nodes:
Ja, das ist korrekt, aber wer kann sich das schon leisten gleich zwei solcher Maschinen sein eigen zu nennen.
Weißt du wieviel die aktuelle Logic 9 Version an Kernen unterstützen kann? :)

Meine es sind 12 Kerne/24 Virtuell, aber finde keine richtige Bestätigung im Netz :(
 
Hey, man kann ja jeden x-beliebigen Mac zur Rechenpower von Logic dazunutzen, ich wollte damit Dein Argument nur nochmal extra stützen bzgl Logic und Multicore.
Laut Apple können bei 8-Kern-Macs alle 8 Kerne ausgelastet werden, bzgl der Nodes gibt es soweit ich weiss wie oben verlinkt gar keine Limitierung:
http://support.apple.com/kb/HT3161?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, echt unglaublich das man jemandem der nach einem Rechner für Audiobearbeitung fragt die Einheit Hertz erklären muss. :crack:
 
Also so langsam könnte Apple aber den neuen MacPro 6.1 rausbringen. Worauf warten die denn noch?

Die Sandybridge-E CPUs hätten die locker verwenden können und die neuen Chipsätze dervIvy-Bridge bringen auch keine nennenswerten Vorteile bei SATA3 und USB3. Thunderbolt liegt fertig in der Schublade und die ATI 7er Serie ist auch da.

Sollte Apple auf die XEONs der Ivy Bridge warten, dann gibt das dieses Jahr wohl nix mehr mit einem neuen MacPro :(
 
Also so langsam könnte Apple aber den neuen MacPro 6.1 rausbringen. Worauf warten die denn noch?
Bin auch schon gespannt, obwohl ich mir keinen kaufen werde!
Der 08er mit dem ich sehr zufrieden bin muß es noch ne lange Zeit machen!
Willst du kaufen? :)
 
Ja, ich würde einen 2012er schon kaufen wollen, aber nur wenn er USB3 und SATA 6Gb-Anschlüsse bietet. Thunderbolt reizt natürlich auch, wenngleich ich es derzeit für überteuert halte. Ich träume ja noch davon, daß QNAP mal ein NAS mit optionaler Thunderbolt-Guest-Schnittstelle anbietet.
 
Ja, ich würde einen 2012er schon kaufen wollen, aber nur wenn er USB3 und SATA 6Gb-Anschlüsse bietet. Thunderbolt reizt natürlich auch, wenngleich ich es derzeit für überteuert halte
Davon kannst du sicher ausgehen!
Besonders Sata 3 dürfte wohl klar sein!
Da der Prozessor USB 3 unterstütz sehe ich auch nicht, warum Apple sich dagegen wehren sollte
Wird auch den neuen PCI Standard erfüllen, der Ram wird höher getaktet sein und das Gerät wird wohl in einem kleineren!? und neuen Design erscheinen!
 
Ich hoffe Apple beschert uns einen letzten neuen :) Irgendwie sieht es ja nicht so rosig aus.Verdammter Kommerz und Massenmarkt Mist.Seit die Kiddies auf Apple abfahren,geht es bei uns abwärts.Man merkt doch auf was Apple den Fokus z.Z legt.iPhone/iPod/iPad
Desktop Rechner stehen ganz hinten an.Vorher kommen noch die Macbooks.

Die Entwicklung ist echt traurig...Kann man nichts machen!
 
Falls der Mac Pro tatsächlich eingestellt werden sollte, kommt eben wieder ein HP oder Dell ins Haus. Läuft momentan eh zu 80% Windows 7 auf dem Ding.
 
Ich glaube nicht das Apple den Mac Pro einstellt, Intel hatte Probleme die neue CPU Modelle zu fertigen,
das verzögert die Vorstellung der neuen Modelle.
 
Die Sandybridge XEONs sind nun aber schon einige Zeit auf dem Markt, aber Apple scheint diese nicht verbauen zu wollen. Ob die auf die Ivy Bridge XEONs warten?
 
Der 12 Core ist aber immernoch ein Monster von einem Mac Pro und zeigt vielen Rechner einfach wo der Hammer hängt. Nur der Preis spielt hier ebenso die Rolle und dort liegt bei einigen der Hase begraben. Mac Mini gut und schön aber der Mac Pro ist da schon um Welten besser, nur der Preis müßte beim Einstiegsmodell geringer sein, dort ist die derzeitige Ausstattung dem Preis nicht mehr gerecht. Tja nun heißt es abwarten.

Mein Traum wäre:

Neues Design mit angepassten Preis, dazu ein neues 30" Cinema Display mit matten Panel und kein Glossy,naja man kann ja mal Träumen.
 
Der 12 Core ist aber immernoch ein Monster von einem Mac Pro und zeigt vielen Rechner einfach wo der Hammer hängt.

Den MacPro gibt es maximal mit 2x 6-Kern Westmeres und 2,93GHz (X5670). Workstations anderer Hersteller gibt es mit mehr Feuer unter der Haube (z.B. 2x 6-Kern und 3,46GHz (X5690)). Dafür ist der MacPro bei ähnlicher Konfig inklusive schwächerer CPU mal locker ein paar Hunnis teurer :noplan:
 
Das stimmt das andere Hersteller da noch mehr Power vorweisen können. Aber es geht mir nicht dabei um die anderen denn ich arbeite ja wie alle anderen hier mit Mac OSX und nicht mit Windows, darum schaue ich auch nur auf die Hardware von Apple und vergleiche diese auch nur mit der Apple eigenen Hardware und dort ist der 12 Core nun mal die Nr. 1, auch im Preis. Ob man wirklich einen 12 Core braucht steht an einer anderen Stelle. Vom Preis und Leistung würde mir persönlich der normale 2,8 GHz reichen, aber wie gesagt, einen 2010er kaufen macht derzeit für den angegebenen Preis keinen Sinn.
 
Viel Spekulationen, auch weil Intel partout nichts substantielles zum Auslieferungsdatum sagt (spring 2012, die scheinen bei Apple abzukupfern ;)). Da der Frühlig ja nun nicht mehr endlos währt, Intel keine neuen Verzögerungen vermeldet, sollte es irgendwann im Mai / Juni mit dem release soweit sein. Von den Leistungsdaten sollten die neuen Ivy's besonders auch für die Desktops interessant sein (eine recht zuverlässige Quelle ist die Tec-Abteilung der BBC - von heute).

Antwort lautet also: warten. Die neuen CPUs stehen an, Apple als Premium-Kunde wird immer sofort bedient und hat bisher auch immer die Neuerungen sofort eingesetzt. Im Mai / Juni wird es bei Apple dann wohl die Updates der Desktops geben, ich vermute mal auch mit MacPros. Sollte der MacPro nicht dabei sein, wär es das dann wohl, halte ich zwar für unwahrscheinlich, aber Leute mit "wirklichem Leistungshunger" müssen sich dann wohl woanders umsehen. Ob Apple sich so einfach von einem Stück "Prestige" trennt, selbst wenn er keine großen Gewinne abwirft? Apple sieht sich immer als Spitze der Innovation, da wäre es von der Logik her nicht so angemessen die "Spitze" sausen zu lassen.

Meine Prognose: Neue MacPros sehr wahrscheinlich, aber es dauert noch bis Ende Mai / Anfang Juni, sonst wären bei den "üblichen Verdächtigen" schon die ersten Infos durchgesickert. Ich denke auch, dass die MacPro noch vor den iMacs kämen…
 
Ne Alternative kann ja auch sein sich ein gebrauchten 2010er zu Kaufen, so habe ich es gemacht. Sind ja schon recht günstig finde ich...
 
Zurück
Oben Unten