Mac Pro in die USA schaffen

tafkas

tafkas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
3.402
Reaktionspunkte
326
Bald ist es hoffentlich so weit und ich werde meinen Hauptwohnsitz in die USA verlegen. Ich frage mich nun, wie ich meinen MacPro inkl. 23 ACD in God's own country schaffe. Das Teil ist nicht gerade leicht und ein wenig Angst, dass er verschwindet habe ich auch. Bliebe nur das Handgepäck. Allerdings glaube ich nicht, dass ich das Teil in die Kabine bekomme.

Die Option verkaufen und drüben einen neuen holen ist auch suboptimal, da ich keinerlei Restgarantie habe und das Teil somit nicht sonderlich viel abwerfen wird.
 
Versicherter Versand? Peli Case und als Check-In Gepäck aufgeben?
 
Verkaufen und neu kaufen. Versand kommt viel zu teuer
 
In Einzelteile zerlegen, verpacken, ab in die Koffer damit, beim Tragen helfen lassen --> fliegen -->beim Ausladen und Tragen hlfen lassen --> vor Ort wieder zusammenbauen --> freuen.


Oder versicherter Versand.
 
verkaufen und neuen kaufen.
 
Ich habe mich mal bei Airberlin erkundigt. Zusatzgepäck bis 32kg kostet 150 EUR. Das wird dann somit wohl die erste Wahl werden. Bei diesem Gewicht sollte der Tower sowie das ACD hinkommen.
 
Geh halt zu nem Kurier, und lass Dir das Ding schicken.
Dürfte die Stressfreieste Variante sein. Ich weiss nämlich nicht, ob solch relativ empfindliches Zeug als normales Fluggepäck versichert ist gegen kaputt usw...

Und bei nem professionellen Kurierdienst stehen die Chancen wenigsten recht hoch, das das klappt!

Grüße
Charlie
 
Kurierdienst ja, aber: Ich würde dann doch zumindest die Festplatte ausbauen (also Datenschutz im wahrsten Sinn des Wortes :D) und im Handgepäck mitnehmen. Außerdem muss der Rechner in den Staaten ja bestimmt noch durch den Zoll, die Abfertigung als Umzugsgut sollte dein Kurierdienst/Spediteur ebenfalls leisten können, also dort fragen.

Die Originalverpackungen (falls vorhanden) leisten beim Transport natürlich ebenfalls gute Dienst gegen Transportschäden, schließlich haben es Mac und Display ja schonmal aus China bis zu dir geschafft.

Ein "normaler" Umzug, also Möbel, Klamotten usw. findet wohl nicht statt? :noplan:
 
Ich habe mich mal bei Airberlin erkundigt. Zusatzgepäck bis 32kg kostet 150 EUR. Das wird dann somit wohl die erste Wahl werden. Bei diesem Gewicht sollte der Tower sowie das ACD hinkommen.

Aber sicher pro Gepaeckstueck und das waeren schon mal 2
 
Ein "normaler" Umzug, also Möbel, Klamotten usw. findet wohl nicht statt? :noplan:

Das frage ich mich auch:

Was ist mit:

Bücher, Bilder, Teppiche, Tücher? Fernseher, Surfbrett, Schuhe,
Klamotten, Decken, Spiele, Schläger, Lampen, Sonnenliege, Dart-
scheibe, Schlauchboot, Fahrrad ... ?

Ach ist es nicht schön, wenn man außer einem MacPro nur Handgepäck
fürs Leben braucht!!! :cake:
 
Das frage ich mich auch:

Was ist mit:

Bücher, Bilder, Teppiche, Tücher? Fernseher, Surfbrett, Schuhe,
Klamotten, Decken, Spiele, Schläger, Lampen, Sonnenliege, Dart-
scheibe, Schlauchboot, Fahrrad ... ?

Ach ist es nicht schön, wenn man außer einem MacPro nur Handgepäck
fürs Leben braucht!!! :cake:

Kleidung geht mit Masse im normalen Gepäck. Technische Großgeräte funktionieren ja dank 110V drüben nicht und werden in der alten Welt versilbert.

Alles weitere wie Bücher etc. wird erst einmal bei Eltern eingelagert und dann über die Jahre rüber geschafft.
 
Was fuer ein Visum hast Du eigentlich?
 
Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung. Bin auch ausgewandert und hab es nicht bereut. Meine Empfehlung aber wäre Verkaufen und ein 17" Macbook pro anschaffen. Gleichwertiger Ersatz bei geringerer Größe, denn du hast geschrieben das eh keine Garantie mehr darauf ist und aus meiner Erfahrung (beide Spielkonsolen sind mittlerweilen kaputt) lohnt es sich nicht denn du hast vor, länger dort zu bleiben und wer sagt , das diese Teile noch Jahre laufen?

Auserdem wie machst du das dann bei deinem Mac Pro mit dem Strom? Kann der das selber umschalten?

Mein Tip

Ext Festplatte besorgen und Daten rüber

Alte Sachen verkaufen

In USA zu billigeren Preisen was neues anschaffen
 
Ich habe mich mal bei Airberlin erkundigt. Zusatzgepäck bis 32kg kostet 150 EUR. Das wird dann somit wohl die erste Wahl werden. Bei diesem Gewicht sollte der Tower sowie das ACD hinkommen.

...der MacPro wiegt (inkl. Verpackung) knapp 30 kg.
 
Man bräuchte ja nur ein neues Netzteil... das ist mit Sicherheit billiger als ein neuer MacPro bzw MacBook. (den Neuanschaffungswert darf man nicht vergessen - lohnt sich vielleicht nur wegen des schwachen Dollars).

Alternativ benötigt man einen starken 110V/220V Wandler.

Sehr viele Computer-Netzteile lassen sich standardmäßig in beiden Modi betreiben, man muss nur nen Schalter umlegen. War wohl für Apple zu teuer ;)
 
Man bräuchte ja nur ein neues Netzteil... das ist mit Sicherheit billiger als ein neuer MacPro bzw MacBook. (den Neuanschaffungswert darf man nicht vergessen - lohnt sich vielleicht nur wegen des schwachen Dollars).

Alternativ benötigt man einen starken 110V/220V Wandler.

Sehr viele Computer-Netzteile lassen sich standardmäßig in beiden Modi betreiben, man muss nur nen Schalter umlegen. War wohl für Apple zu teuer ;)


Wir wärs damit: Apple- Netzteile schalten sich automatisch um ;)

Alles was man braucht ist ein neues Kaltgeräte- Kabel
Haha hättste nicht gedacht, wa?


Informieren und dann posten
http://www.apple.com/de/macpro/specs.html


Wenn du denkst, dass Apple einen Schritt zurück geblieben sind, sind sie sogar einen Schritt weiter und brauchen erst gar nicht so einen dummen Umschalter, den jeder Dritte einmal in seinem Leben versehentlich oder aus Neugier umschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir wärs damit: Apple- Netzteile schalten sich automatisch um ;)

Alles was man braucht ist ein neues Kaltgeräte- Kabel
Haha hättste nicht gedacht, wa?


Informieren und dann posten
http://www.apple.com/de/macpro/specs.html


Wenn du denkst, dass Apple einen Schritt zurück geblieben sind, sind sie sogar einen Schritt weiter und brauchen erst gar nicht so einen dummen Umschalter, den jeder Dritte einmal in seinem Leben versehentlich oder aus Neugier umschaltet.

Danke für deine Weisheit, o Allwissender :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten