Mac Pro Graka kaputt.Reparatur?

Diskutiere das Thema Mac Pro Graka kaputt.Reparatur? im Forum Mac Pro, Power Mac, Cube. Hallo Community,bin frustriert. Vor einem Jahr habe ich ein neues Display einbauen lassen! Jetzt ist die Grafikkarte...

bluebabe77

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.08.2007
Beiträge
8
Hallo Community,bin frustriert. Vor einem Jahr habe ich ein neues Display einbauen lassen! Jetzt ist die Grafikkarte kaputt. Mir wurde gesagt, dass ich wenn, das ganze Logicboard austauschen müsste und dass es 750 Euro kostet und es sich nicht mehr lohnen würde!

Stimmt das?
ich habe eher Geld für eine Reparatur als für einen neuen Mac!

Kann danach noch mehr kaputt gehen oder würde der Mac Pro noch mehrere Jahre laufen?

Habt ihr Adressen in Köln,wo man Kostengünstig reparieren lassen kann?

Lieben Dank für eure Info!
 

MacMac512

Mitglied
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
4.654
Vorsicht, sonst könntest du Informationen verraten, die helfen könnten, dir und deinem Problem weiterzuhelfen. ;)

Also ein paar mehr Infos wären ganz gut.
Welcher Mac Pro?
Wann gekauft?
Woher weißt, du dass die Grafikkarte kaputt ist?
.... ?
 

lostreality

Mitglied
Mitglied seit
03.12.2001
Beiträge
9.447
Kann es sein das du ein MacBook Pro meinst? Wegen des ausgetauschten Displays klingt das fast so, und bei einem Mac Pro, sofern es sich nicht um den 2013er handelt, lässt sich die Grafikkarte ja einfach austauschen.

Bei einem MacBook Pro ist eine Reparatur unter Umständen möglich, da kann dir @Impcaligula mehr dazu sagen wenn du uns noch das genaue Modell nennst.
 

noodyn

Mitglied
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
12.182
Kann danach noch mehr kaputt gehen oder würde der Mac Pro noch mehrere Jahre laufen?
"Die Renten sind sicher", "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten" ...
Was genau hältst du von solchen Aussagen? Es gibt keine Garantien im Leben.
 

Roman78

Mitglied
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
3.669
Hmmmm ein Display im MacPro :suspect:
 

bluebabe77

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.08.2007
Beiträge
8
Es ist ein Mac Book Pro.
Ich war bei dem Anbieter,der mir das Display letztes Jahr ausgetauscht hat.
Er sagte das sofort, beim Anschauen des Mac. Schwarzer Bildschirm.
Als ich sagte dann könnte man doch die Grafikkarte austauschen.
Er zur Antwort! Das hält nur 3 Monate erfahrungsgemäß, wenn dann das gesamte Teil wo die Grafikkarte sitzt und das würde dich nicht lohnen.

Er meinte das ist ein Mac book Pro
Von Anfang 2013.
Die Serie Nr. Lautet:C02JGA0DV33.

Hab versucht herauszufinden von wann er stammt

Danke , das ihr alle so schnell reagiert habt.
 

bluebabe77

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.08.2007
Beiträge
8
Din Bildschirmhinterbeleuchtung wurde ersetzt und man hat dann wohl den ganzen BildschirmDeckel
Ausgetauscht. Vom Notebook...
Du merkst. Ich bin kein Computer Spezialist.
 

Impcaligula

Mitglied
Mitglied seit
17.05.2010
Beiträge
8.163
Du kannst uns/mir das MacBook senden und wir machen einen kostenlosen Kostenvoranschlag.
Sprich - ich schaue mir das an - messen das durch - und sagen Dir dann a) was es ist und b) was es kostet.
Wenn es Dir zu viel ist - geht das MacBook wieder an Dich zurück. Der KVA kostet aber nix.

Wenn Du magst www.apfelstudio.net und dann auf Impressum / Kontakt und schreibst eine Mail.
Biete ich Dir an - musst Du aber natürlich nicht.
 

bluebabe77

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.08.2007
Beiträge
8
Danke für das Angebot. Es ist die Grafikkarte.das ist wohl klar. Bevor ich mein Mac zu Dir nach Stuttgart schicken würde. Wie teuer ist die Reparatur solch einer Karte?
 

LosDosos

Mitglied
Mitglied seit
09.03.2008
Beiträge
18.538
Ich war bei dem Anbieter,der mir das Display letztes Jahr ausgetauscht hat.
Er sagte das sofort, beim Anschauen des Mac. Schwarzer Bildschirm.
Als ich sagte dann könnte man doch die Grafikkarte austauschen.
Er zur Antwort! Das hält nur 3 Monate erfahrungsgemäß, wenn dann das gesamte Teil wo die Grafikkarte sitzt und das würde dich nicht lohnen.
Allein bei der Aussage - ich würde dem bisherigen Anbieter nicht über den Weg trauen.

Sofort beim Anschauen des Macs ohne Diagnose-Tool etc diese Aussage zu treffen, ist sehr gewagt, und die Aussage, ein Grafikchiptausch würde nur 3 Monate halten, ist schlichtweg falsch.

Meine Empfehlung - auf das Angebot von Imp eingehen.
Der Rechner wäre an sich die Reparatur in diesem Preisrahmen noch wert.
(habe es selber bei smartmod machen lassen, würde ich aber auch bei Imp machen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Impcaligula

LosDosos

Mitglied
Mitglied seit
09.03.2008
Beiträge
18.538
Habs 2011er da machen lassen, weil ich da Deinen Laden noch nirgendwo hier gesehen hatte :p

Im Prinzip das Wichtigste in meinen Augen - nicht wieder zu dem alten Anbieter mit der Diagnose-Glaskugel, sondern zu einem von Euch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

bluebabe77

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.08.2007
Beiträge
8
Danke..

Sprich. Worst case, wäre 280 . Käme da noch UST. und Transportkosten dazu?

Wie müsste ich es denn transportsicher verpacken.?

Würde die Abwicklung über deine Maske auf Website laufen oder über Mail, denn du hast mir ja hier eine Art VorAngebot gemacht.

Mfg
 
Oben