Mac Pro Grafikkarte

Tomsen48

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2016
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Welche "besser" ist hängt nicht unwesentlich von den von Dir verwendeten Apps ab.
Wenn diese z.B. OpenCL nutzen wäre die 280X die vermutlich bessere Wahl, wird zur Berechnungsbeschleunigung CUDA verwendet dann sollte es logischerweise eine NVIDIA werden.

Wenn Du mehr als ein UHD/4K Display @60 Hz nutzen möchtest bekommst Du mit der 280X zumindest zwei (Mini-) DP Ausgänge die dieses leisten, bei der 680 dürfte es nur einen geben.

Mac Pro Grafikkartenthread: Der Mac Pro Grafikkarten Thread, ab Mac Pro 1.1 bis 5.1...

EDIT:
------
Ich sehe gerade, dass Du Dir GPUs aus der Bucht anschaust.
Solltest Du (wie ich) einen Bootscreen haben wollen so gibt es hierfür natürlich auch andere Möglichkeiten.
Beide Grafikkarten laufen (ohne Bootscreen) natürlich auch als einfache, günstige PC-Variante in Deinem cMP.
Bei den hier angebotenen Karten handelt es sich ja auch nur um geflashte PC-Karten.
 
Kleine Ergänzung: Das sind ganz normale PC-Grafikkarten, die mit einem Mac-ROM geflasht wurden, das kann man auch selber machen und sich so den Aufpreis sparen.
Falls du auf den Bootscreen verzichten kannst kannst du auch eine ummodifizierte PC-Grafikkarte einbauen.
 
Hey iich möchte aufjeden fall einen Booscreen haben und ich möchte mit dem Sachen Wie Managment mäßiges machen und gaming halt mir ist es wichtig das die grafikarte einen bootscreen hat und ich ein echtes mac feeling hab :D Also eine richtige mac karte bzw nicht geflasht
 
Hey iich möchte aufjeden fall einen Booscreen haben und ich möchte mit dem Sachen Wie Managment mäßiges machen und gaming halt mir ist es wichtig das die grafikarte einen bootscreen hat und ich ein echtes mac feeling hab :D Also eine richtige mac karte bzw nicht geflasht

Sorry, eventuell verstehe ich Dich da jetzt auch nur nicht aber AKTUELLE Karten - also z.B. neuer als GTX 680 oder HD 7950 - gab es nicht als offizielle Mac-Versionen (und wird es für diese alte Kisten auch niemals geben).
Geflashte PC-Karten bieten Dir ja aber genau das gleiche wie "Mac-Editions" dieser Karten - nämlich einen Bootscreen.

Du hast zudem noch nicht wirklich gesagt WOFÜR Du eigentlich eine neue Grafikkarte haben möchtest?
Welche Apps werden verwendet, welche Daten werden be-/verarbeitet und welche HiDPI Displays sollen genutzt werden..?

GAMING:
Hier kommt es darauf an WELCHE Games Du in welchen Auflösungen und mit welchen Grafik-Einstellungen Du zocken willst - denn GTX 680 oder die R9 280X sind ja eigentlich schon wieder ziemlich alt und verglichen mit aktuellen Karten nicht wirklich performant ;O)...

Für meinen Bootscreen sorgt eine kleine Original GT 120, für die OpenCL Performance und die bis zu 4 x 4K @ 60 Hz ist aktuell meine alte W7000 zuständig.
 
Das wichtigste ist das ich halt die härtesten games auf zocken kann im normalen 1920 x modus mir ist ein boot screen mega wichtig was kannst du mir da emphelen was ich mir einfach reinbauen kann
 
Das wichtigste ist das ich halt die härtesten games auf zocken kann im normalen 1920 x modus mir ist ein boot screen mega wichtig was kannst du mir da emphelen was ich mir einfach reinbauen kann

Was bitte sind "die härtesten Games"..?

Ich gehe davon aus, dass Du zum Zocken Bootcamp /Windows nutzten wirst?
Und wie viel Ahnung hast Du generell von PC's, Games, Grafikkarten und FPS?

Bei lediglich 1920 x 1080/1200 könnten je nach Game eventuell auch noch die ollen GTX 680/R9 280X reichen...

Tipp: lies Dich da mal ein wenig ein ---> Der Mac Pro Grafikkarten Thread, ab Mac Pro 1.1 bis 5.1...
 
Sorry, Zwischenfrage :
Über VGA (DVI-VGA adapter), sollte der bootscreen nicht in jedem fall zu sehen sein ?
 
Sorry, Zwischenfrage :
Über VGA (DVI-VGA adapter), sollte der bootscreen nicht in jedem fall zu sehen sein ?

Bei einer ungeflashten PC-Grafikkarte ohne Mac-ROM (weshalb sollte das so sein)...?!?
Bei den geflashten Karten sollte auf einigen der Ausgängen (wie z.B. DVI) logischerweise ein Bootscreen zu sehen sein - weshlab sollte man sich sonst so alte Karten für so viel Geld kaufen ;O)...?

Welche Ausgänge bei welchen Karten einen Bootscreen bieten weiß hier im Forum bekanntermaßen vor allem einer.

Edit:
-----
Der "Eine" war schneller ;O)...
 
Ja genau mit bootcamp ich könnt ihr mir mal ne graka für mac schicken die bootscreen hat und bis zu 280 euro kostet für mac pro 5.1 jahre 2009
Ich möchte mir nen low mac pro kaufen und neue teile einbauejn PRozessor Graka ssd etc
 
Ich bin raus ;O)...
Es gibt Threads die sich durchaus lohnen und es gibt solche bei denen ich lieber ein Game anwerfe.

Ich geh Zocken.
 
Also kann ich mir die 680 einfach kaufen und einbauen fertig ??
 
Ja, kannst du so machen, der Preis erscheint auch fair (auch wenn du die Karte wie gesagt selbst flashen könntest). Wunder sind von einem ~7 Jahre alten Computer aber natürlich nicht zu erwarten.
 
Florian ABer der ist locker an der spitze mit den heutigen computern oder? :3 die grafikarte ist doch auch noch gut oder?
 
Bzgl. der Grafikkarte kannst du einfach mal nach Benchmarks googlen. Für den MacPro ist sie eine sinnvolle Wahl, nach heuten Maßstäben irgendwo im Mittelfeld. Es ist übrigens keine original "Mac Edition", diese würde einige Euros mehr kosten.
Selbiges gilt für den MacPro selbst, insbesondere bei Spielen. Da kommt es nämlich häufig auf die SingleCore-Performance an, und die entsprecht den Intel Core Prozessoren der ersten Generation (i5-750 OC, i7-860, i7-880 so um den Dreh...).
 
Okay ich hätte dann einen W3680/90 Drinnen Intel Xeon,kann man in den Mac Pro auch andere Grafikkarten einbauen die auch Bootscreen haben ein Link wäre sehr toll
 
Zurück
Oben Unten