Mac Pro, Fragen vor Kauf

Swissshadow

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe nun seit Anfang des Jahres einen Mac mini, da ich mir nicht sicher war ob mir Apple wirklich zusagt und der nunmal der billigste ist :)

Da ich im nächsten Jahr mit einem Lehrgang «3D-Visualisierung und 3D-Animation» beginne, brauche ich nun einen Mac mit ein bisschen mehr Power.

Da ich den Mac an meinem 40" LCD Fernseher betreiben möchte, fällt der iMac für mich schonmal weg, da ich net nen Bildschirm unterm Fernseher benötige. Daher ist der Mac Pro die logische Wahl.
Nun habe ich dazu drei kleine Fragen:

1. Welche Grafikkarte(n) würdet ihr mir empfehlen? Reicht eine einfache ATI Radeon HD 2600 XT 256MB für Anwendungen wie Cinema 4D usw aus, oder sollte ich lieber 2xHD2600XT resp. GF8800GT nehmen? Ich kenne mich halt momentan überhaupt nicht aus mit der Hardwareanforderungen von solchen Programmen.

2. Was für RAM kann im Mac Pro verbaut werden? Und wieviel sollte ich wohl haben für oben erwähnte Anwendungen?

3. Ist der Mac Pro laut? Wenn ich ihn an meinem Fernseher nutzten würde, wäre er logischerweise in meinem Wohnzimmer und dann würde ich ihn auch gerne als Abspielgerät für DVDs/Movies auf Festplatten verwenden, nur stellt sich mir dabei die Frage ob man ihn stark hört oder er bei so geringer Auslastung kaum zu hören ist.

Danke schonmal für all eure Antworten.

Gruss und schönen Abend

Michael
 
hmm, ich kann dir zwar nicht direkt weiterhelfen, aber wieso möchtest du in einem solchen Bereich an einem Fernseher arbeiten, der kriegt doch in keinster Weise die Auflösung des Rechners hin.
Ich selber arbeite auch mit C4d und Photoshop, Arbeiten am Fernseher wäre da meiner Meinung nach nicht so genial.

lg, Janik
 
zu 1.: Die "Kleine" reicht erst mal. Aufrüsten ist jederzeit möglich und günstiger als BTO