Mac Pro Festplatte mit Windows

JBKING

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Habe seit neustem einen Mac Pro und habe noch eine S-ATA Festplatte.
Wenn ich die jetzt einbaue, auf was muss ich da achten,damit ich Windows 7 installieren kann?

1. Muss ich die Festplatte vorher formatieren, damit sie erkannt wird?

--> Wenn ja, wie? (Habe noch einen Windows Rechner zur verfügung)

2. Muss ich bei einer 2. Festplatte mit Bootcamp arbeiten?

3. funktioniert dann auch reFIT, oder wie das heißt, oder klappt das nur bei Partitionen auf dessen Festplatte es installiert ist?

Vielen Dank für antworten!

MfG
 
lang:

- am einfachsten die Platte mit MacOS rausnehmen
- dann die 2te Platte in einen freien Schacht stecken und ganz normal wie beim PC, Windows installieren
- nach fertiger Windows installation die MacOS Platte wieder reinschieben und bei jedem booten kannst du mit der Wahltaste dann zwischen Win und MacOS waehlen, kein refit oder Bootcamp notwendig! :rolleyes:
 
OK, Vielen Dank!

EDIT:
Und was passiert wenn ich die MacOS Platte bei Installation nicht rausnehme?
 
Warum sollte er die OS X Platte bei der Installation entfernen ?
Musste ich bei mir und dem MP in der Firma auch nicht machen...

PS: Übrigens kann man sehr wohl den Bootcamp Assistent verwenden, der gibt beim MP einem dann
die Auswahl, ob man eine gesamte HDD als Windows Volume verwenden möchte.
 
Achso OK Danke!
Aber dann muss ich später reFIT verwenden, oder?
Verliert man überhaupt die Garantie bei der installation der Festplatte?

MfG
 
Nein wieso solltest Du ? Du braucht kein Refit - einfach alt beim Booten gedrückt halten und die Windows-Platte auswählen. Und Garantie verlierst Du natürlich nicht - grade beim Mac Pro ist es ja offensichtlich, das der User dort RAM, HDD, PCI Karten & Co. selber wechseln darf.
 
OK aber ich möchte ja nicht bei jedem Start die alt Taste drücken.
Um zur Boot-Auswahl automatisch zu gelangen muss man doch refit installieren, oder?

MfG
 
Was ist so schwierig daran, 1x beim Systemstart kurz den Finger auf die Taste zu legen ? Hast Du vor, 10x am Tag einen Neustart zu machen ? (ahja, Du willst ja Windows benutzen *g*) Ich versuche immer, so viel Fremdsoftware wie möglich von meinem System fernszuhalten, besonders so Sachen die in den Bootvorgang eingreifen.
 
xD OK nein. Aber theoretisch machbar, oder?
Habe es nähm,lich bei meinem alten iMac immer vergessen...
 
OK Danke. Werd dann refit erstmal nicht installieren! ;)
 
Warum sollte er die OS X Platte bei der Installation entfernen ?
Musste ich bei mir und dem MP in der Firma auch nicht machen...

PS: Übrigens kann man sehr wohl den Bootcamp Assistent verwenden, der gibt beim MP einem dann
die Auswahl, ob man eine gesamte HDD als Windows Volume verwenden möchte.

MacOS Platte nehme ich raus wenn ich Windows installiere um zu verhindern das sich der Windows-Installer oder Windows-Bootmanager daran vergreift. ;)

Genauso wie ich nie Bootcamp oder noch schlimmer das rEFIt benutze. :cool:

PS: Das partitionieren kann man auch mit dem Festplattendienstprogramm durchfuehren.
 
Zurück
Oben Unten