Mac Pro (Ende 2013) reinigen...

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.234
Reaktionspunkte
741
Hallo Experten,

ich möchte den aktuellen Mac Pro (Late 2013) reinigen, hauptsächlich den Lüfter.

Das Gehäuse kann man ja abnehmen, aber das war es auch schon. Das Gehäuse außen reinige ich mit einem weichen Mikrofaser-Tuch, damit keine Kratzer entstehen.

Wie kann ich den großen oberliegenden Lüfter reinigen, ohne den Mac zu beschädigen?

Hat jemand eine Idee dazu?

Gruß coolboys
 
Hallo!

Was du auf jedenfalls sicherstellen musst, den Lüfter zu arretieren bevor du saugst. -->Saugkraft ;-)

Anstatt zu saugen könntest du auch mit Druckluft arbeiten. Das würde ich dann aber auf dem Balkon/ draußen machen.
 
Für alles außer dem Lüfter kann man Wattestäbchen nehmen mit Isopropanol. Sollte allerdings, sofern nicht mal irgendwas über das Gerät gelaufen ist, nicht notwendig sein. Was sonst eindringt, kann man wegsaufen oder wegblasen.
Sorry, soll natürliche wegsaugen heißen. Aber manchmal liebe ich die Autokorrektur.
 
@FelixMacintosh

Wie kann man den Lüfter denn arretieren? Muss man da irgendwo einen Hebel umlegen oder wie?
Mit dem Staubsauger finde ich das nicht so gut. Selbst die kleinste Stufe beim Staubsauger könnte vielleicht schon zu viel sein.

Ich habe aber so einen kleinen Bürstenaufsatz (Durchmesser ca. 10 cm), damit könnte ich versuchen, ob sich damit Staub absaugen lässt. Das Teil ist eigentlich für Polster gedacht.

Das mit Druckluft werde ich auf jeden Fall auch mal probieren.

Gruß coolboys
 
Zurück
Oben Unten