Mac Pro early 2008 Verkaufswert

applefox

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2008
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
habe einen Mac Pro Early 2008 4x2,8 mit 6GB RAM und ca. 2,5 TB Festplatte mit der 8800GT Grafik.

Jetzt würde ich überlegen aufgrund Stromverbrauchs (denn ich nutze den MacPro oft zum Abspielen von Filmen Musik etc.) auf den neuen iMac umzusteigen.

Um welchen Preis schätzt ihr geht der noch weg?

vielen dank für die Überlegungen - bei ebay etc. hab ich nicht wirklich was äquivalentes gefunden!
 
Bei ebay mit der 320er Standartplatte für ca. 1800,- EUR. Hatte die gleiche Idee wie du, werde aber mit dem Umstieg auf den iMac noch warten, bis die vorhandenen Probleme geklärt sind.
 
Haha, mein Mac Pro Early '08 soll laut mac2sell noch 2.800€ wert sein. Mehr, als ich damals bezahlt habe. Nur weil ich 6 GB RAM und 1,5 TB Festplatten drin hab. Blödsinn.


mfg

Special_B
 
Da würde ich aber erst einmal schauen wieviel Strom sich der der neue iMac genehmigt. Gerade das i5 oder i7 ist doch ein Heizkraftwerk für den Schreibtisch.
 
Einfach ein paar eBay Auktionen beobachten... Dann siehst ja die Preise!
 
thx für die antworten... ich glaub die idee haben sicherlich ein paar leute. ich würd den iMac dann vllt auch als Fernseher verwenden (mit dreambox und eyetv).

Das Problem mit dem Flackern bei den 27" muss man beobachten.

@stromverbrauch: mac pro early 2008 quad 2,8: idle 155 W - cpu max 318 W
das aber mit der kleinen Graka (ich hab die 8800GT)

imac 24": klick - für den neuen i7 (der mich interessieren würd) hab ich noch nix gefunden.

jedenfalls will ich nix draufzahlen bei einem Wechsel eher was verdienen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten