Mac Pro aufrüsten

eclip

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moin Leute,
Ich hab eine Frage undzwar würde ich gerne wissen, ob es möglich ist meinen Mac aufzurüsten. (Ich arbeite das erste mal mit einem Mac, daher bitte ich um Verständis, wenn ich vielleicht ne blöde Frage stelle)

Weil ich keine Ahnung hab was ihr alles fuer Daten braucht um mir zu helfen, schreib ich einfach mal alles rein wasd ich finde:

Modellname: Power Mac G5
Modell-Identifizierung: PowerMac7,2
Prozessortyp: PowerPC 970 (2.2)
Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz
Anzahl der CPUs: 2
L2-Cache (pro CPU): 512 KB
Speicher: 2,5 GB
Busgeschwindigkeit: 1 GHz
Boot-ROM-Version: 5.1.4f0
Seriennummer: CK34113NPB0

Mir gehts vor allem um den RAM.
Da ich mir dasneue Final Cut zulegen will und da für die arbeit mit HD material 4 GB empfohlen werden.
Wäre ansonsten mein Mac für Final Cut 7 gerüstet?
Oder würdet ihr sage ich brauch ohnehin nen ganz neuen, um gut arbeiten zu können?

Als zweites noch n kleines Software Problem:
Undzwar will ich ein Systemupdate durchführen, doch immer wenn ich auf Softwareaktualisierung klicke kommt noch einiger Zeit der Fehler:

"Zeitüberschreitung (-1001). Überprüfen Sie ihre Verbindung zum Internet und versuchen Sie es erneut."

Jemand ne Ahnung?
 
Das neue Final Cut ist Intel-Only. Läuft nicht auf dem G5.
 
son mist, darauf hab ich ganricht geachtet.
haettet ihr denn irgendwelche empfehlungen fuer einen neuen mac ?
 
Neue Mac Pro wäre meine Empfehlung.

Mehr Infos über Deine Anforderungen und Deine Tätigkeiten könnten helfen. ;)
 
son mist, darauf hab ich ganricht geachtet.
haettet ihr denn irgendwelche empfehlungen fuer einen neuen mac ?

Also verglichen mit deinem derzeigen Mac ist auch das 13" MacBook teilweise vermutlich schneller. Aber das neue Final Cut wird natürlich am Besten auf einem neuen MacPro laufen.
 
alles klar. danke schonmal fuer die schnelle hilfe.

dann direkt bei apple bestelllen, oder gibts das ganze vielleicht irgendwo günstiger?
hat jemand ne ahnung wegen meiner 2. frage?
 
das neue final cut 7 ist immer noch UB und läuft sehr wohl noch auf dem G5 - Apple hat einzig im Installer eine sperre eingebaut - der installer weigert sich es auf PPC Macs zu installieren, aber das lässt sich ja mit pacifist umgehen.

attachment.php
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-08-21 um 14.04.21.jpg
    Bildschirmfoto 2009-08-21 um 14.04.21.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 126
Zurück
Oben Unten