macOS Mojave MAC Pro 5.1 Zurücksetzen Problem

Mike Fritzsche

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2011
Beiträge
82
Reaktionspunkte
2
Hi NG,

ich habe auf meinem 5.2 vor einem Jahr Mojave installiert. Inkl. Firmwareupdate usw...
Jetzt wollte ich den Zurücksetzen, da ich das gute Stück verkauft habe.

Wenn ich in dem Fenster bin, das macOS Mojave neu installiert werden soll, schreibt mir der Mac es muss ein Firmwareupdate durchgeführt werden. Man soll ausschalten, dann beim Einschalten die Taste länger drücken usw...

Das Problem ist, das nichts passiert wenn ich Ausschalten drücke...

Kann mir jemand helfen?

Danke
Mike
 
Siehe:

Firmware auf dem Mac Pro (Mitte 2010) und Mac Pro (Mitte 2012) aktualisieren - Apple Support
https://support.apple.com/de-de/HT208691

Nach dem Ausschalten kann auch nichts passieren, dann ist der Rechner erstmal einfach nur ausgeschaltet.
Beim Einschalten musst Du die Powertaste so lange gedrückt halten, bis die Powerlampe schnell blinkt - darauf wird vor dem Firmwareupdate aber deutlich hingewiesen.
 
HI, leider komme ich damit nicht weiter. Ich hoffe ich habe nichts falsch verstanden:
Im App Store könnte ich Catalania laden, geht aber nicht zu installieren (32bit - 5.1) Also möchte ich Mojave erneut installieren.
Im Link steht einfach auf Ausschalten drücken (Bei Firmware nötig) unten der Pfeil mit Ausschalten. Der wird grau aber sonst passiert nichts. Wenn ich dann selber ausschalte und später wieder bis zu dem lauten Ton drücke, dann wieder Neustarte und C + R drücke...er will immer wieder das Firmwareupdate.


Gibt es noch eine Möglichkeit den Mac für den Verkauf zu säubern?
 
Zurück
Oben Unten