Mac Pro 5,1 unter Sequoia 15.6.1 (OCLP 2.4.1) - Safari und AppStore gehen nicht

PwoS

Mitglied
Hallo zusammen,

Nach dem ich die Grafikkarte inzwischen auf eine Sapphire RX580 umgestellt habe, konnte ich den
Mac Pro 4,1 (5,1 Firmware) jetzt mithilfe des OCLP 2.4.1 auf Sequoia 15,6.1 bringen.
Die Patches scheinen nun auch zu funktionieren, nur der USB 1.1 Support immer noch nicht.

ABER … Safari kann keine Webseiten öffnen und der AppStore stürzt immer sofort ab! :-(
Firefox (über Stick nachinstalliert) funktioniert.

Unter Mojave funktionieren Safari und der AppStore auf diesem Computer.

Hat einer von Euch schon mal von so einem Problem gehört, und kennt die Ursache oder sogar eine Lösung dafür?

Viele Grüße
Peter

Vielen Dank Macschrauber für die schnelle Antwort.

Bedeutet, das dass der Mac Pro 4,1/5,1 diese Befehle grundsätzlich nicht ausführen kann? Ich frage, weil ich hier schon mehrfach von Usern gelesen habe, dass sie Sequoia mit OCLP auf diesen Maschinen benutzen. Geht das also nur unter Verzicht auf Safari und AppStore? Ich habe zwei Xeon (W3690 ?) 3,46 GHz drin. Können die noch kein AVX / AVX2?

Korrekt.
Es gibt (noch) keine Möglichkeit, die fehlenden CPU-Befehle zu emulieren; technisch wäre es möglich und mit Leistungsverlust behaftet. Solange die Software die Befehle nicht nutzt, ist ja alles gut.

Das ist sehr schade. Ich hatte gehofft Adobe Lightroom Classic installieren zu können. Leider habe ich gerade erst gesehen, dass das auch AVX2 voraussetzt. Dann ist der Weg für meinen Mac Pro wohl hier zu Ende.

Danke für Eure Hilfe.

du könntest Firefox mal mit/über 'portable' app probieren
upps 'freudscher verleser ;)
sorry

Firefox funktioniert ja bei mir, nur Safari und der AppStore nicht. Aber leider wird auch Lightroom ohne AVX2 Befehlssatz dann nicht funktionieren. Wenigstens hab ich das noch rechtzeitig gesehen, bevor ich ein Abo gekauft habe.

Zurück
Oben Unten