Mac pro 5.1 neu aufsetzen /windows löschen und mit boot camp neu aufsetzen

SAPPI

SAPPI

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2020
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Moin Moin,

ich habe ein mac pro 5.1 mit Windows drauf leider ohne boot camp installiert . Jetzt möchte ich doch wieder mac os und Windows gleichzeitig nutzen. wie gehe ich es am besten an um mac os zu installieren?


Problem 2

ich habe eine elgato capture card und ein usb c pcie karte

wenn ich die elgato capture card einstecke fährt der mac nicht mehr hoch und bei der usb c pcie karte bleibt die karte leider ohne Funktion.

wie kann ich die pcie Slots überprüfen mit der Grafikkarte ?

MfG
SAPPI
 
ich habe ein mac pro 5.1 mit Windows drauf leider ohne boot camp installiert . Jetzt möchte ich doch wieder mac os und Windows gleichzeitig nutzen. wie gehe ich es am besten an um mac os zu installieren?
Ich bin jetzt zwar nicht der Fachmann. Aber, du Könntest dir einfach macOS herunterladen* und dann installieren. Dabei wird die Pladde neu formatiert. Wenn alles funzt mit macOS dann boot Camp und Windows.

* wo man das laden kann? Vielleicht gibt’s hier noch von jemanden eine Antwort.

update: evt. wirst du da fündig

https://www.macwelt.de/a/high-sierra-sierra-aelteres-macos-installieren,3439667
 
Danke

ich habe jetzt ein bootfähig usb stick mit high sierra.

wie kann ich es jetzt installieren? da ich nicht ins boot menu reinkomme beim hochfahren?
 
Während des Systemstarts die Alt-Taste gedrückt halten
 
leider kommt beim hochfahren und alt taste drücken kein Bild.
 
Bitte nicht auf die Idee kommen WIndows im Uefi Mode zu installieren (vom USB Stick oder bei Auswahl von EFI bei der DVD)

Das kann das Bootrom korumpieren

Mac Pro 5.1 Rom / Firmware Backup Beschreibung und technischer Hintergrund

____


Die PCI Slots kannst Du mit der Grafikkarte überprüfen, die muss in allen Slots funktionieren.

Mac Pro an eine Steckdosenleiste mit Schalter und diese Ausschalten, damit die Erdung erhalten bleibt, nicht nur den Mac mit dem Taster ausschalten.

Es gibt den Fehler dass Slot 3 und 4 nicht funktionieren, die werden über einen PCIe Switch zusammengeführt der ausfällt.

Stromversorgung ist sichtbar, bei einer USB Karte können auch die 5 Volt rauskommen und z. B. USB Geräte leuchten - aber der Datentransfer funktioniert nicht.

_____

Zum fehlenden Bootscreen genaue Bezeichnung der Grafikkarte angeben.
 
Ok ich gehe leider davon aus das es ohne uefi installiert würde.
—-
Die Grafikkarte ist die Sapphire Pulse Radeon RX 580 8GD5

——
Alle pcie Slots funktionieren.
 
91BE4E1F-0E1A-44C4-B366-3F2A7A8CE6C8.jpeg
 
wie kann ich jetzt macos installieren ?
 
Bitte nicht auf die Idee kommen WIndows im Uefi Mode zu installieren (vom USB Stick oder bei Auswahl von EFI bei der DVD)

Das kann das Bootrom korumpieren

Mac Pro 5.1 Rom / Firmware Backup Beschreibung und technischer Hintergrund

____


Die PCI Slots kannst Du mit der Grafikkarte überprüfen, die muss in allen Slots funktionieren.

Mac Pro an eine Steckdosenleiste mit Schalter und diese Ausschalten, damit die Erdung erhalten bleibt, nicht nur den Mac mit dem Taster ausschalten.

Es gibt den Fehler dass Slot 3 und 4 nicht funktionieren, die werden über einen PCIe Switch zusammengeführt der ausfällt.

Stromversorgung ist sichtbar, bei einer USB Karte können auch die 5 Volt rauskommen und z. B. USB Geräte leuchten - aber der Datentransfer funktioniert nicht.

_____

Zum fehlenden Bootscreen genaue Bezeichnung der Grafikkarte angeben.
OCLP 0.3.1 mit Big Sur auf einer Ssd im Mac Pro 5.1. Rom/Firmware Backup habe ich. Wollte Windows 10 installieren so wie es beschreiben auf der Website von Opencore Legecy Patcher steht. Also im UEFI Mode, keine gute Idee. Nur wie kann man das umgehen um Windows 10 ohne UEFI zu installieren.
 
Zurück
Oben Unten