Mac Pro 5.1 (Mitte 2010) - wie groß dürfen interne Festplatten maximal sein?

M

MarNic

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

vorab sorry, wenn dies eventuell eine "blöde" Frage ist, aber ich habe nicht viel Ahnung von diesen Dingen und über Google keine zufriedenstellende Antwort gefunden. Irgendwo im Netz habe ich gehört oder gelesen, dass es nicht möglich ist, im Mac Pro intern Festplatten zu verbauen, die Größer als 2TB pro Platte sind, und insgesamt würden nicht mehr als 8TB erkannt. Größere Platten könnten angeblich zwar eingebaut werden, es würden aber immer nur max. 2TB erkannt. Ist das wirklich so???

Ich würde gerne zusätzlich zu meinen derzeit 3 x 2 TB noch eine 4TB-Platte in den Mac Pro einbauen, habe aber Angst, dass das nicht funktioniert. Auf der Website von Apple habe ich folgende Info gefunden, die das o.g. zu bestätigen scheint, so ganz will ich das aber (noch) nicht akzeptieren:

Mac Pro (Mitte 2010) - Technische Daten - Massenspeicher
  • Vier 3,5" Laufwerksschächte für den kabellosen Direktanschluss mit integrierten 3 GBit/Sek. Serial-ATA-Kanälen, vier interne Laufwerksmodule im Lieferumfang enthalten
  • Bis zu 8 TB interner Massenspeicher6 in den Laufwerksschächten 1 bis 4 können Festplatten oder Solid-State-Drives mit folgender Kapazität installiert werden:
    • 1 TB oder 2 TB Festplatten, Serial-ATA 3 GBit/Sek., 7200 U/Min., 32 MB Cache
    • 512 GB Solid-State-Drive, Serial-ATA 3 GBit/Sek.
Was habt Ihr an Plattengrößen verbaut? Hat hier jemand die angeblich maximalen 8TB evtl. schon ganz entspannt überschritten?
 
Ich hatre in meinem Mac Pro 5.1 eine 6 TB Platte. Überhaupt kein Thema
 
Also.. ich hatte eine TB Platte als Systemplatte, 512 GB für Bootcamp, 1 TB HD als Datengrab für Bootcamp und die 6 TB WD Red.

Macht in Summe 8.5...
 
Ich habe zwar nur 6 TB im 1,1er von 2006, aber davon bereits eine mit 3TB.
 
5x4TB und ne 512er SSD drin. Kein Problem.
 
1000 Dank Euch allen – dann kann ich ja ordentlich einen "drauflegen"! :D
 
Zurück
Oben Unten