Mac Pro 5,1 - Kein "alt" oder Recovery Mode mehr möglich beim Starten

odysseus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
86
Reaktionspunkte
4
Hi Forum,

vielleicht weiss jemand hier ja woran es liegt:

Ich wollte von Mojave mit OCLP auf Monterey gehen. Das hatte ich vorher auf diesem Computer schon mehrmals gemacht. Diesmal ging's nicht mehr. Zum Installieren vom Stick muss man ja mit "alt" Taste booten. Das hat nicht funktioniert. "Recovery" Mode auch nicht. PRAM zurücksetzen auch nicht. Hatte eine GT 630 Macvid card drin. Damit hat es bisher immer funktioniert. Bin jetzt auf High Sierra zurückgegangen und habe wieder die alte mitgelieferte GT 120 installiert. Das Problem bleibt.
 
Möglicherweise ein Tastaturproblem?
 
Inwiefern? Könnte durchaus sein. Stimmt, wenn der Mac länger im Ruhezustand ist, kann ich ihn mit Maus oder Tastatur nicht mehr aufwecken, muss immer den Einschaltknopf drücken. Das war früher nicht so.
 
Eine andere Tastatur testen?
 
Wow Tzunami! Das war's! Ich hatte meine Tastatur im Gegensatz zu vorher an meinen Monitor angeschlossen. Jetzt funktioniert wieder alles. Vielen Dank für Eure Hilfe. Hätte ich bloss früher gefragt.
 
Zurück
Oben Unten