Mac Pro 3.1 bootet nicht mehr

Die Dioden leuchten leider nicht immer. LED aus ist keine Garantie dafür das der Speicher ok ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Letzendlich bleibt ja immer nur das Austauschen und Testen durch Eingrenzen des Fehlers. Selbst der Apple Hardwaretest ist keine gute Hilfe. Zumindest hat dieser bei mir noch nie einen Fehler diagnostiziert, der definitiv vorhanden war.

Also bleibt nur übrig:
- andere Grafikkarte testen
- RAM durchchecken

Ansonsten kann es tatsächlich das Logicboard sein, was dann ein Totalschaden wäre.
Netzteil schliesse ich mal aus, da diese meist komplett versagen und der Rechner gar nichts mehr macht.
 
Netzteile werden oft "weich", das heisst sie brechen bei Belastung zusammen. Kann man sich wie bei einer schwachen Batterie vorstellen.

Deshalb der Tipp die Festplatten zu ziehen um die Last zu verringern. Auch greift deshalb der Tip die Hardware zu reduzieren auf das absolute Minimum um das Gerät zu starten.

Wurden eigentlich die Spannungen mal gemessen ?
 
Hi, danke für Eure Hilfen!

Es ist wohl eine ganz schlechte Mischung gewesen aus abgerauchtem Logic-Board und defekter SSD...
Habe aber günstig bei nem Bekannten nen 5.1 erstanden und benutze nun diesen!

Klasse Forum hier und sehr hilfsbereite Leute, danke dafür!
 
Zurück
Oben Unten