Mac Pro 3,1 Airport Extreme nachrüsten mit folgender Karte

So ich nochmal :)

Karte läuft, aber kann ich die nicht auch in einem 4,1 bauen? Oder sind da andere Karte drin?
 
4.1 (early 2009) hat native Unterstützung (falls eine Karte werkseits drin ist).
Ansonsten ist die Schnittstelle standardisiert, mini PCI-E.

salut
 
Ist beim 4,1 denn eine Karte für beides (BT und Airport) oder auch zwei Karten? Denn dann passt das.
 
Der Mac Pro hat einen eigenen Mini-PCI-E Schacht für Airport.

Kann ich da auch eine Atheros/Anatel AR5BXB92 aus einem HP Laptop einbaun?
 
An AirDrop hab ich auch gedacht.

War Deine Karte exakt eine Anatel AR5BXB92 aus einem HP-Laptop? Weil der Verkäufer meinte, die funktioniert nur in einem HP-Laptop.
 
An AirDrop hab ich auch gedacht.

War Deine Karte exakt eine Anatel AR5BXB92 aus einem HP-Laptop? Weil der Verkäufer meinte, die funktioniert nur in einem HP-Laptop.

das kann ich dir nicht sagen. nach dem lesen dieses tonymac-postings habe sie mir einst ueber ebay von einem gewerblichen seller besorgt. sie wurde sofort vom system erkannt und im system-profiler mit allem ornat ausgewiesen.

ich weiss es nicht sicher, aber der hinweis mit dem hp-laptop bezieht sich nach meiner einschaetzung eher auf pc-, als auf mac-user.

da apple die karte wie gesagt einst selbst im mac pro 2009 verbaut hat, stehen die chancen ziemlich gut, dass alles wie erhofft ablaeuft.

hier ist so ein ebay-angebot -> ...

der preis ist allerdings heftig. ich habe letztes Jahr um die 30 euro bezahlt. es hat sich wahrscheinlich herumgesprochen, dass sich besitzer aelterer mac pros mit airdrop-kompatiblen wlan-karten eindecken moechten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt eine x-beliebige Mini PCI Express WI-FI genommen. Sollte natürlich aus der o. g. Liste sein. Ob die Karte in einem HP, Acer oder Dell verbaut war, spielt wohl keine Rolle.
Hab jetzt für meine Lösung mit Versand und Half-Mini-auf-Mini-Adapter €5 gezahlt.

Unter Einstellungen - Netzwerk wird die Karte irgendwie als Bluetooth PAN angezeigt. Aber im System wird sie korrekt erkannt.

Ist es sinnvoll eine Dualband-Karte zu verbauen, wenn es technisch möglich wäre.
 
Hallo Community,
ich habe einen Mac Pro 3,1 mit Bluetooth-Modul "ab Werk" und heute ein Wlan-Modul nachgerüstet. Es handelt sich um eine BCM94322MC-Karte von Apple. Nach dem booten konnte ich mich sofort mit meinem Heim-Wlan verbinden (TimeCapsule) und im Finder tauchte auch Airdrop auf.
Leider findet der Mac via Airdrop keins meiner iPhones noch das iPad. Untereinander finden sich die Telefone und das Tablet.

Ich denke ich habe irgendetwas übersehen oder die Flut von Informtionen nicht richtig verstanden. Ich dachte AirDrop funktioniert mit der BCM94322MC auch auf alten Macs.

Hat jemand einen Tip für mich was ich falsch mache oder kann es gar nicht gehen?

Vorab wie immer vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten