Mac Pro 2019 Grafikkartenthread (-empfehlung)

Diskutiere das Thema Mac Pro 2019 Grafikkartenthread (-empfehlung). Hallo Zusammen, seit heute ist nun die AMD Radeon Pro W5700X für den Mac Pro 2019 erhältlich...

TomSchulz

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.10.2007
Beiträge
157
Hallo Zusammen,
seit heute ist nun die AMD Radeon Pro W5700X für den Mac Pro 2019 erhältlich.
750€ werden von Apple aufgerufen. Damit ist sie sogar preiswerter als ich erwartet hätte.
Meiner Meinung nach der beste Kompromiss für alle, die nicht ultimative Power in Form einer Pro Vega II brauchen, jedoch auf eine zeitgemäße Grafikkarte nicht verzichten wollen.
Die 580X ist ja bereits nicht mehr ganz up to date.
Die W5700X bietet sogar gegenüber der Pro Vega II einen - wie ich finde - nicht ganz unwichtigen Pulspunkt:
https://macperformanceguide.com/blog/2020/20200110_1950-2019MacPro-GPU-DisplayStreamCompression.html
Mich würden weitere Einschätzungen interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Indio

Mitglied
Mitglied seit
16.06.2004
Beiträge
1.049
leider ist der treiber für die 5700er in catalina im moment unter jeder sau
zumindest ist im 5,1er ist die RX580 schneller als die 5700XT
von der radeonVII ganz zu schweigen

und dein link geht nicht
 

toqua

Mitglied
Mitglied seit
21.02.2020
Beiträge
19
Hallo
ich hätte da so eine Frage. Im Moment bin ich mir nicht im Klaren, obe die Radeon VII oder die neue Pro W5700X schneller wäre. Von der Integration (Ruhemodus, Leise...) sind mir die Vorteile schon bewußt. Ein Vergleich wäre nett.Vielleicht könnte ja Hendrik was dazu sagen?
 

Indio

Mitglied
Mitglied seit
16.06.2004
Beiträge
1.049
nachdem die W5700X noch nicht ausgeliefert wurde.
ist es schwierig deine frage zu beantworten.

erstens hat apple mit den treibern von 10.15.4 die probeme (bildfehler),
welche bisher der 5700XT zu schaffen machte, auch auf die
radeonVII ausgeweitet.
bedeutet das der treiber schlechter anstatt besser wurde.

auch muss man die beiden konzepte vergleichen.
eine vegaII und radeonVII sind eher für computeranwendungen
und die 5700er (navi-serie) aber stärker auf gaming ausgelegt.

also muss apple einmal die treiber hinbekommen
um da eine klare aussage treffen zu können.
 
Oben