Mac Pro 2013 - Grafikkarten untereinander tauschen?

R

rave1976

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
38
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen!

Ich habe scheinbar ein Problem mit einer der beiden Grafikkarten in meinem Mac Pro 6.1. Manchmal startet das System nicht korrekt, der Bildschirm bleibt einfach schwarz. Schalte ich ihn aus und anschließend wieder ein, klappt es irgendwann mit dem Start und der Login-Bildschirm wird angezeigt.

Anfang dachte ich, es liegt vielleicht am RAM. Habe die Module schon geprüft und untereinander getauscht um zu sehen, was passiert. Brachte aber keine Besserung. Aber als ich ihn mal in den Ruhemodus versetzt und wieder geweckt habe, bekam ich eine Fehlermeldung vom System die auf ein Grafikproblem hingewiesen hat.

Ich möchte daher versuchen die beiden Grafikkarten untereinander zu tauschen. Wenn ich das richtig gelesen habe, wird ja nur eine der beiden für die "aktive Anzeige" benötigt. Die andere wohl nur für Berechnungen. Daher nun meine Frage: kann man die beiden gegeneinander austauschen? Hat da jemand Erfahrung?

Eine der beiden Grafikkarten beinhaltet ja auch die SSD. Daher bin ich nicht sicher, ob das so einfach klappt.

Vielen Dank für Hilfe!

Gruß
 
Gegen einen anderen Typ tauschen hatte ich auch nicht vor. Sondern sozusagen nur „gegeneinander/untereinander“. Quasi links nach rechts… und rechts nach links.

Aber wenn das nicht geht, dann bringt die ganze Bastelei nicht viel…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bin nicht fit bei der Tonne aber auf einer der GPUs ist der Steckplatz für die SSD, kann mir nicht vorstellen das man die gegeneinander tauschen kann.
 
Gegen einen anderen Typ tauschen hatte ich auch nicht vor. Sondern sozusagen nur „gegeneinander/untereinander“. Quasi links nach rechts… und rechts nach links.

Aber wenn das nicht geht, dann bringt die ganze Bastelei nicht viel…

nein, dass geht nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten