Mac Pro 2010

verstehe, interessante taktik!
super tip mit compuram, nie gehoert vorher. kann ich ja mit der ubahn in 1 station hinfahren, bzw zu fuss hingehen
merci!
 
Mal eine Frage: Ich kriege meinen 2010er erst die Tage. Ich bin mir jetzt unschlüssig, ob ich 24gb RAM kaufe, oder gleich 48.

Im jetzigen MacPro 1.1 bin ich mit 8-12gb RAM gut hingekommen, meine PS-Dateien sind nie 50gb groß - noch nichtmal 2gb. Zwar habe ich meist die ganze Suite offen, aber das ist bei 24gb wohl immer noch kein Problem. Oder wie sind Eure Erfahrungen?
 
dann reichen dir 24gb, wuerd ich sagen. ich hab nun die erfahrung gemacht, dass ich das, was ich vor 2 jahren noch unglaublich ausreichend fand, jetz zu wenig ist, da sich die rohdaten fast verdoppelt haben bei meiner arbeit. v.a mit 16 bit bildern, die 60MP haben.
 
Hi,
kann mir bitte jemand helfen?
ich kann bei meiner leseliste auf dem i pad keine Seite abspeichern und meine alte leseliste istvauch verschwunden....komisch.
 
60 MP sind "etwas" mehr als die 22 MP raws, die ich ständig zu verarbeiten habe, und ich mache daraus selten oder nie größere Montagen. Trotzdem - auch ich kenne das rapide Ansteigen von Anforderungen, und mag dann nicht sämtlichen Speicher wieder wegwerfen müssen.
 
wg. ipad problem, du bist im falschen topic, ich hab kein ipad..

hoffe dass diese ewigen ansprueche an die technik bei mir irgendwann vorbei sind.
aber es arbeitet sich halt einfach angenehmer und v..a schneller.
in anbetracht der tatsache, dass 24gb vor 2jahren 800,- gekostet haben, is es ja nun auch eine einfachere entscheidung.
 
Habe die Festplatten aus meinem 1.1 jetzt in den neuen 5.1 getan, und es läuft alles.

Muss ich irgendwas bedenken bezüglich 32/64 bit? Irgendwelche Umstellungen notwendig? Ist die installierte CS6 schon 64 Bit? Keine Ahnung wie ich das rausfinden kann...

Edit: die Programme laufen in 64 Bit, sagt die Aktivitätsanzeige
 
Zuletzt bearbeitet:
evtl mit dem 64 bit enabler mal testen ob der macpro in 64 bit autom. startet, cs6 is autom. 64 bit
 
mex, wie is so die gefuehlte performance vom mp 5,1 gegenueber dem mp 1,1?
ich arbeite auf beiden und find schon dass der 5,1 deutlich flotter ist, v.a. mit einer ssd als bootvolume.
 
Vielen Dank schon mal für den interessanten Tip mit dem Münchner RAM-Händler!

Wo wir schon beim Pro-Aufrüsten sind: Würde gerne meinen MacPro 4,1 (ich weiss, knapp falscher Thread, da 2009) einen Prozessor-Upgrade unterziehn. Nur nicht Forum-gestützt selber basteln, sondern gerne zu einem fähigen Berliner Laden bringen....finde aber keinen.

Tips jemand?
 
Wende Dich doch mal an die mac_factory von Odysseas. Ich weiß zwar nicht ob er auch "selbst mitgebrachte" Rechner aufrüstet, aber empfehlen kann ich Ihn :).
 
mex, wie is so die gefuehlte performance vom mp 5,1 gegenueber dem mp 1,1?
ich arbeite auf beiden und find schon dass der 5,1 deutlich flotter ist, v.a. mit einer ssd als bootvolume.

Fluffig. Auf Herz und Nieren testen war heute nicht, so kam es nur zu dem Eindruck, es ist alles smoother als vorher.
Allerdings hatte ich vorher auch schon eine SSD drin, und hatte vor allem ein Problem mit der müden Grafikkarte in Zusammenspiel mit dem 27-Zöller + 23-Zöller. Die ist nun den Aufgaben absolut gewachsen.
 
Wie sieht es eigentlich aus mit dem 5.1er und Mountain Lion? Ging ja mit dem 1.1er nicht.
Geht das?
Habt ihr?

Ich brauche keine Facebook-Integration - bewahre -, aber mich abkoppeln von der kommenden Betriebssystementwicklung mag ich eigentlich auch nicht.
 
muesste funzen, ich hab 10.7 auf dem 5.1 (5.1 bedeuted schon der von 2010 oder?) weil ich mir um spectraview profiler sorgen machte (ob er geht mit 10.8) und ich das 100% kalibrierte wide gamut brauche)
 
Danke für die Warnung. Ich weiß auch nicht, ob die Software von meinem Quato (iColor) kompatibel ist.

Ja, m.W. ist der 5.1 der 2010er.
 
Ich habe auch einen 2010er Mac Pro und ML rennt definitiv.
 
Ich habe im Moment ein anderes Problem:
Meine interne Backupplatte wurde zweimal ausgeworfen. Einmal fror danach der ganze Rechner ein. Smart Utility zeigt PASSED an, aber CRC Error Count 14.
Ist es Zufall, dass die Platte im neuen Rechner sofort anfängt rumzuzicken (was sie im Alten nie getan hat, ist 3.600 Stunden alt), oder liegt der Hund woanders begraben?
 
wuerde mit drive genius oder tech tool pro 6 die platte mit nullen beschreiben
und formatieren, und danach auf defekte physische bloecke pruefen
 
Zurück
Oben Unten