Mac Pro 2010 - Update von High Sierra auf Catalina

J

Jukilo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
91
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,
ich möchte meinen voll aufgerüsteten Mac Pro 2010 mit GTX 680 GPU nun auf Catalina upgraden - ohne Datenverlust.
Soweit ich durch Google herausgefunden habe geht das nur mit dem Catalina Patcher hier https://www.chip.de/downloads/macOS-Catalina-Patcher_171409686.html
(direkt im Apple Store sagt er bei Catalina, dass die Mac Version nicht mit meinem Mac Pro kompatibel sei, daher der Patcher?)

Im Anleitungsvideo des Schöpfers dieses Tools ist allerdings nur die Anleitung dafür, das System auf diese Weise neu aufzusetzen. Wie mache ich aber ein Upgrade ohne Datenverlust? Ich muss soviel ich weiß ja auch auf APSC formatieren, oder? Die Systemplatte vorher klonen mit SuperDuper und dabei die Formatierung ändern? Welche Vorgehensweise ist am besten?
Viele Grüße
 
Mit einer Datensicherung verliert man keine Daten.
 
Ja also ich meinte, dass das OS geupdatet werden soll, keine komplette Neuinstallation. Natürlich mache ich einen kompletten Klon der Systemplatte vorher...
 
Ja wenn du ein Installationsmedium erstellst hast, kannst du einfach drüber installieren.
 
Zurück
Oben Unten