Mac Pro 2010 mit Acer 27 Zoll LED Display falsche Hz Zahl

N

nasabaer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
1.547
Reaktionspunkte
56
So.. heute muss ich mal um Rat fragen - ich komm nicht weiter.

Der neue Acer Monitor ist soweit ganz schnieke und funktioniert (unter Windows 7) tadellos.
Heute hab ich dann mal just for fun mal wieder World of Warcraft unter OS X angeworfen und stelle fest, dass der Monitor offensichtlich nur mit 50Hz angesteuert wird.
Auch in anderen Spielen ist dieses Phänomen festzustellen da dort üble - ich nenns mal Scanlines - entstehen. Sprich: Das Bild und im speziellen die Schrift wirkt total unscharf.
Bei WoW kann ich nichts anderes als 50Hz einstellen.
In den Systemeinstellungen unter Monitor läuft er laut Angabe mit 60 Hz.

Ich vermute, dass der Monitor irgendwie in OS X als Fernseher läuft - das würde wohl die 50 Hz erklären.
Die Bildschirmprofile habe ich alle schonmal gelöscht - hat leider nichts geholfen.

Angeschlossen ist der Bildschirm per DVI auf HDMI da er nur 2 x HDMI Eingänge hat. Der VGA Eingang fällt aufgrund Qualtität auf jedenfall flach.
 
Danke - aber das hat irgendwie nicht funktioniert bei mir. Vielleicht bin ich auch nur zu doof dafür.
Davon abgesehen sehe ich es irgendwie nicht ein nochmals Geld auszugeben. Bislang hat am Mac jeder Monitor funktioniert - nur dieser nicht zufriedenstellend. Tippe eher darauf, dass es ein Apple Problem ist. Unter Windows läuft der Monitor absolut tadellos.
Echt ärgerlich.
 
Habe heute mal den Mac Pro mittels DVI auf VGA Adapter an den Acer gehängt - hier gehts dann einwandfrei. Das Problem ist also wirklich durch den HDMI Anschluss verursacht. Stellt sich nur die Frage, ob das in absehbarer Zeit mal behoben werden wird.
 
Zurück
Oben Unten