Mac Pro 2009 bootet nach Dual CPU Board Upgrade nicht mehr!

X

xXDoniXx

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Guten Abend liebe Mac User,
wieder melde ich mich wegen meinem MacPro, diesmal ist es das CPU Board, welches ich mit zwei Xeon X5650 bestückt habe und jetzt nicht mehr funktioniert. Beim booten leuchtet wie gewöhnlich kurz das rote Lämpchen auf dem Board auf und danach passiert nichts mehr. Wenn man auf den Knopf für die Diagnostic LEDs drückt leuchtet alles wie gewöhnlich bis auf GPU OK, welches blinkt (siehe Anhang).
 

Anhänge

  • DF85C12F-1D56-461D-A515-8B10034C72A7.jpeg
    DF85C12F-1D56-461D-A515-8B10034C72A7.jpeg
    286,2 KB · Aufrufe: 204
Hast Du CPU ohne IHS verbaut oder mit? Falls mit, darf man die Schrauben auf gar keinen Fall zu fest anziehen ... wenn Du das gemacht haben solltest, dann kann es schon sein, dass das Board oder Sockel hinüber ist. Ansonsten einfach mal etwas Spannung rausnehmen und die Heatsinks etwas weniger fest anziehen.
 
Verbaut habe ich sie ohne IHS, aber mit diesem Rahmen den man auf den Rand der CPU legt, die Kleber Reste waren aber noch dran. Jetzt habe ich folgendes auf dem Sockel entdeckt... Könnte es deswegen nicht funktionieren?
 

Anhänge

  • DAD86158-BE1B-4B85-99D2-33C79F294E6D.jpeg
    DAD86158-BE1B-4B85-99D2-33C79F294E6D.jpeg
    318,6 KB · Aufrufe: 239
Verbaut habe ich sie ohne IHS, aber mit diesem Rahmen den man auf den Rand der CPU legt, die Kleber Reste waren aber noch dran. Jetzt habe ich folgendes auf dem Sockel entdeckt... Könnte es deswegen nicht funktionieren?
 
Zurück
Oben Unten