Mac Pro (2009) Benchmark für HD5770 erwünscht

F

fuhlemann

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
72
Reaktionspunkte
1
Hi,

habe gesucht, aber kann leider nix finden.

wenn es möglich wäre, könnte mir jemand mi dem OpenGL Extensions Viewer ein Benchmark machen?

Ich habe im Moment die HD4890 und hätt irgendwie gern einen Austausch dafür, hab gelegentliche Probleme beim Umschalten der Grafikmodi, dass der Bildschirm schwarz bleibt. :)

10.6.5 OS X

folgende Einstellungen habe ich verwendet:

Version 3.34 (43)

1600x1200x32bpp (60.0Hz)
Scene: Cube, Fullscreen
Framebuffer Standard
in den folgenden Boxen keine Häkchen.

Anbei noch ein Bild.

Bitte um Benchmark mit der HD5770 Karte. Ich habe 12GB Ram mit einem 2,66GHz Quad-Core.

Grüße
Florian

Ich habe mal die Bilder zusammengetragen.

HD4890
benchmark4890.jpg
benchmarkosx.jpg


HD5770
87735d1292190526-mac-pro-2009-opengl.jpg
87734d1292190524-mac-pro-2009-ber.jpg


HD4870
87738d1292193352-mac-pro-2009-opengl.jpg
87737d1292193350-mac-pro-2009-ueber.jpg


HD5870
n0ze3.png
TVuPb.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links. Kann mir dort leider keinen direkten Vergleich ziehen, da ich nicht die hohe Auflösung fahren kann, wie dort im Test. Falls jemand bei sich dennoch testen möchte, würd ich mich freuen und dankbar zeigen :)
 
Leider nur ein Dual 2,8er aber vielleicht hilft es....

Ich habe die 5770 mit dem Arctic cooling für 10 Euro absolut unhörbar hinbekommen. Der Rechner verbraucht nun im Leerlauf statt 210 Watt nur noch 180.
Aber die 4870 war schneller....



Opengl.jpg

Über.jpg
 
Wow, ist ja gerade mal an die 50% der Leistung der 4890... Prozessorleistung ist ja nicht geringer bei deinem. Danke für den Test!
 
Alternativ zur 5770 ist jetzt auch bei Apple die 5870er als einzelne Karte zu ordern...
 
Hier vom 2. Rechner und einer 4870

Ist auch nicht so spannend...

ueber.jpg
OpenGl.jpg
 
stellt sich die frage warum die 5770 so "mies" abschneidet im gegensatz zur 4870.
und wie stark wirkt sich das bei 3d anwendungen aus (rhino, cinema4d)
 
Die 5770 schneidet so mies ab weil sie so mies ist... Die 4870 war seinerzeit ja eher eine Oberklassekarte - mal von der 4890 abgesehen - und die 5770 ist jetzt eher im Mittelfeld angesiedelt.
 
Kannst du bitte mit deiner 5870 mal diesen Benchmark machen? @Bolle_mac

Ich denke, wenn Apple endlich den Support für OpenGL 3.x rausbringt (lion?) dann sollte auch die 5770 die 4870 übertrumpfen können.

EDIT: Mir ist eben etwas aufgefallen. Polobear hat den Test mit der 5770 mit 16bit gemacht statt 32bit. Habe das mal mit meiner 4890 nachvollzogen:

32bit vs 16bit

OpenGL 1.5 4139 vs 3345
OpenGL 2.1 3805 vs 3092

D.h. die 5770 liegt "nur" ca 400 fps hinter der 4890. Eventuell könntest du bitte nochmal (@Polobear) den Test wiederholen mit der richtigen bit Zahl^^

32bit.jpg
16bit.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schau gleich mal, wenn cih zuhause bin.


EDIT: 5870

TVuPb.png
n0ze3.png



Groß ist der Unterschied ja nicht, aber unter Windows beim Spielen definitiv zu merken ;) - Gut da steht auch nicht das blöde OpenGL im Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
lieg ich eigentlich dait richtig, dass quadro karten von nvdia bis auf cuda gleich mit den aktuellen geforce karten sind?

und cuda wird ja nicht gerade von vielen programmen unterstützt, oder?
 
lieg ich eigentlich dait richtig, dass quadro karten von nvdia bis auf cuda gleich mit den aktuellen geforce karten sind?

und cuda wird ja nicht gerade von vielen programmen unterstützt, oder?

Hmm, die Quadro karten hast du ECC Speicher, und in der Regel mehr Speicher verbaut als die normalen Karten. Sonst sind die Chips oft nicht anders, richtig.

Auch wenns veraltet war, wollte es mal einfügen^^
 
Zurück
Oben Unten