Mac Pro (2009 / 2010) Upgrade von GT120 auf 5770 / 5870

ServerNerver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
201
Reaktionspunkte
2
Hallöle,

mir gefallen die aktuellen Maschinen aus dem Apple Refurb Store sehr gut. Leider haben die meistens nur eine GT120 Grafikkarte. Kann man die recht problemlos aufrüsten auf eine 5770 oder sogar 5870?
Ich erinnere mich noch an die Frickelei bei meinem Mac Pro aus 2006 das Stromkabel für die Versorgung der Grafikkarte einzubauen. Ist das bei den 2009 / 2010 Modellen auch so ein Akt? Die 120er hat ja keine externe Stromversorgung, oder?

Lohnt der Upragde von der GT120 auf die 5770 überhaupt, oder sollte man dann gleich auf die 5870 gehen (Aperture / Photoshop)

Danke für die Hilfe!
 
Funktionieren sollten die Karten in jedem Fall. Die GT120 hat kein Kabel und du müsstest dann wieder 1-2 Kabel anschließen bei 5770 bzw 5870. Aber das ist doch nicht wirklich ein Aufwand ;)
 
Das kommt darauf an, WO man die anstöpseln muss - beim MacPro der ersten Generation musste man die Anschlüsse irgendwo HINTER dem Mainbord anstöpseln. Wenn die Anschlüsse gut zugreifbar sind, ist das in der Tat kein Problem - das war eben die Frage, sorry, wenn ich mich blöd ausgedrückt hab.
 
Also ich habe schon bei einigen 2006er und 2008er MacPros Grafikkarten eingebaut und musste nie hinter das Mainboard...

Ein wenig fummelig ist es schon an die Anschlüsse ranzukommen, aber eigentlich kein Akt wenn man nicht grad einen Fingerdurchmesser von 5cm hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha_77 und ServerNerver
Hallöle,

Lohnt der Upragde von der GT120 auf die 5770 überhaupt, oder sollte man dann gleich auf die 5870 gehen (Aperture / Photoshop)

Danke für die Hilfe!

Hoi,

Ich verwende die GT120 im 2009er und habe die 5770 im 2010. Das Upgrade lohnt auf Jedenfall. Ich konnte Civ5 testen und mit der GT120 war das ein herumgeruckel bei Low Res und Low Details. Mit der 5770 läuft es sehr flüssig.

Aperture verwende ich auch und mir kommt alles flüssiger vor.

Die 5770 ist lauter und die 5780 noch lauter. Ich habe noch eine 2. 5770 bestellt für den Tripple Monitor Betrieb.

Um deine Frage zu beantworten - JA :)!
 
Also meinst mit der 5770 kann man erstmal ganz gut leben, oder?
 
Je nachdem wie empfindlich du hinsichtlich der Lautstärke bist kann man auch mit der 5870 ganz gut leben ;) und den extra Wumms merkt man schon nochmal.
Ich habe bei mir eine geflashte 5870 original von ATI mit Referenzkühler, wie die Apple Karte und kann mich nicht beschweren was die Lautstärke angeht - ein bisschen lauter als die 8800GT aber erträglich. Kommt noch dazu das ich die Karte gebraucht gekauft habe und sie wohl schon ein Jahr in einer Windows Gamingkiste in Benutzung war. Der Kühler hat also schon ordentlich was mitgemacht.
 
Also meinst mit der 5770 kann man erstmal ganz gut leben, oder?

Ja, finde ich schon. Die Leistung für Aperture reicht auch vollkommen. Das neue System scheint zu fliegen. Das liegt auch an dem neuen 6Kerner den ich eingebaut habe. Habe wieder einmal
einen guten Preis im Grosshandel ergattert.
 
Zurück
Oben Unten