Mac pro 2008 startet nicht mehr

Dimuell

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

habe seit zwei Tagen das Problem, das ich meinen Mac pro nicht mehr zum laufen bekomme.

Er versucht zu booten und hängt sich dann beim grauen Bildschirm mit dem Apfel auf.
Das Rädchen dreht sich eine Weile und dann bleibt es auch hängen.

Was auch noch ist, die Grafik scheint gestört zu sein, denn ich bekomme flimmernde grüne
Längsstreifen die ganze Zeit.
Habe bereits alle bekannten Tastenbefehle ausprobiert und auch das Starten von cd versucht.
Da dreht sich dann das Rädchen etwas länger und auch das Laufwerk macht seinen Dienst,
bleibt dann aber auch wieder hängen.

Ich hoffe, jemand kann mir sagen, was das ist und wie ich dies beheben kann.

Danke schon mal im Vorraus.

DiM
 
Hallo rpoussin und Rocky Clark,

ich hatte mir schon fast gedacht das es die GK ist und im Internet ein Video zum Backen der 8800 GT gesehen.
Was soll ich sagen, ausprobiert und jetzt läuft die wieder, unglaublich........

Da ich aber schon seit längerem über eine neue GK nachdenke wäre ich gerne öffen für gute Vorschläge, welche GK
am Besten wäre zur Zeit und auch vom Preis natürlich :)

Die 660Ti, ist die für Mac oder hast du da eine PC Version eingebaut?

Danke und Gruß
Schönes Wochenende euch noch.
DiM
 
Ist ne PC-Version.
Darum hab ich dir doch den Link mit den zu 10.8.3 kompatiblen Karten geschickt.
Man hat halt keinen Startscreen, also den mit dem grauen Apfel, aber verschmerzbar.
Geld hängt von Leistung ab ;)
 
Hi Rocky,

habe mich mal etwas damit beschäftigt und festgestellt, dass die GTX 670ti zwei Stromanschlüsse hat.
Ich finde bei mir aber nur einen ;-(

Wie hast du das gemacht bei deinem 2008er Modell?

Danke und Gruß
DiM
 
Noch was.
im meinem Handbuch steht was von einem PCI Steckplatz 2.0
Die Gt
GTX670Ti benötigt aber wohl einen 3.0?

Oh Mann, sorry, Fragen über Fragen......

Danke
 
Da müsste auf deinem Mainboard noch ein zweiter schwarzer 6-pin Power-Connector sein, direkt neben dem Ersten. Mit einem zweiten Stromkabel solltest du alle 2x6-Pin Grafikkarten versorgen können. Und PCI 3.0 ist abwärts kompatibel, d.h. dass die Karte dann einfach auf PCI 2.0 Standard arbeiten sollte.

MfG Zurec
 
Hallo Zurec,

danke für die Info.
Bin am überlegen mir die GTX 670 einzubauen. die hat aber einen 6pin und einen 8pin anschluss für die Energieversorgung.

Was nu....?

PS. das mit dem Backen der GK hat leider nur einen Tag gebracht, dann sind die Lüfter immer lauter geworden und seit dem kein Bild mehr...

Danke und Gruß
 
Hallo Zurec,

vielen Dank, hab mir jetzt die Asus DC2T bestellt, mal ausprobieren.

Danke für deine schnellen Antworten. Melde mich mal wieder mit einem Fazit in den nächsten Tagen.

Gruß
DiM
 
Zurück
Oben Unten