Mac Pro (2008) an neuen Monitor anschließen

4870, 5770, 5870 läuft auf allen Classic Mac Pro mit Bootscreen am mdp (bei Apple Karten) - 1.1 bis 5.1

An den TE. Unter Umständen habe ich eine 5770er Original Apple Karte günstig abzugeben, ist nur der Haken am PCI Anschlussbereich abgebrochen, aber wenn man nicht dran zerrt oder den Mac transportiert ist das trotzdem sicher.
 
Moin TE ich kann ja mal in der Arbeit nachfragen ob da noch eine der Karten freigegeben ist. Könnte ja sein das du Glück hast.
 
Guten Morgen zusammen,
erstmal ein großes DANKE für eure vielen Tipps! :)
Gerne nehme ich euch eine der Karten ab, wenn ihr was habt. Bei euch weiß ich dann immerhin, dass sie auch passt. ;)

Ich habe gestern auch mal im Auktionshaus des Vertrauens geguckt und da die unterschiedlichsten Formen und Farben zur gleichen Karte gefunden. Muss ich da auf was bestimmtes achten oder sind das nur „Editionen“?
 
Du solltest eine echte "Mac Edition" nehmen, die ist an den beiden Mini-DisplayPorts zu erkennen. Die geflashten Karten haben meist über DP keinen Bootscreen, d.h. keinerlei Bildausgabe bevor der Rechner voll hochgefahren ist.

Das Angebot von @Macschrauber klingt gut... ;)
 
Denke das wird er aber in der Unterhaltung.
 
Details heute Abend im Chat, bin noch auf Arbeit
 
Hey Vincent hab dir in der Unterhaltung was geschrieben.
 
Auch wenn der Thread beginn schon ein paar Beiträge zurück liegt, die Auflösung ist nicht 2560p.

Das p steht für "progressive" und bedeutet Vollbilder und Bilder bauen sich von oben nach unten auf. Somit wird die Bildhöhe zu dem p oder i (interlace) angegeben.

Es ist also eine 1440p Auflösung. Die müsste die HD 2600 eigentlich schaffen, aber man muss den Dual-DVI Port nehmen (nur einer der Anschlüsse ist ein Dual-Link-DVI-Anschuss)

Das Kabel muss auch das richtige sein.
 
Der Te hat sich die geholt ATI Radeon HD 5870 Mac Edition, hab ich in der Arbeit aufgetan.
 
Zurück
Oben Unten