Mac Pro 2006 Leergehäuse wo herbekommen

G

genauder

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin Besitzer eines Mac Pro von 2006. Leider ist mir das Teil runtergefallen und daher ist das Gehäuse stark beschädigt.

Die technischen Fähigkeiten dazu habe ich, die Ersatzteile leider nicht.

Weiss jemand wo ich ein leeres Gehäuse herbekommen könnte ?

Gruß
Timo
 
Das wird 100% nicht einfach. Eventuell mal beim Apple-Shop deines Vertrauens nachfragen. Die haben vielleicht alte Ersatzteile rumstehen.
 
nein, hab ich schon probiert.

Apple selbst verkauft nur an autorisierte Fachhändler Ersatzteile und die schlagen da nocheinmal eine richtig dicke Servicepauschale drauf.

Gravis verkauft nur in verbindung mit dem einbau die Teile.

Die meisten Onlineshops haben nur Ersatzteile für Ipods und Notebooks :-(
 
Naja also meine Erfahrung mit Gravis is nich sooo prickelnd... aber es gibt ja noch andere ServicePartner und Apple-Läden... eventuell haben die ja alte Maschinen von damals noch rumstehen die defekt sind. Da kannste eventuell das Gehäuse dann abgreifen.

Was is denn am Gehäuse genau beschädigt? Komplett verzogen oder wie?
 
Gehäuse kann man leer öfter auch bei ebay kaufen.
Aber ich glaube das sind meistens G5 Gehäuse ...
 
Bist Du der, der bei eBay gerade einen Mac Pro völlig zerbeult verkaufen will?

Siehe Hier

Also ein leeres Gehäuse wird man länger suchen müssen und dann so um die 300.-€ bezahlen dürfen.

Trotzdem werde ich diese Auktion mal beobachten, denn als Teilelieferant könnte der noch interessant sein (kommt halt auf den Preis an). Aber mehr als 600.-€ würde ich da nicht bezahlen.

Vielleicht hat der Laden hier auch einzelne Gehäuse. Die bieten den Mac Pro auch andersfarbig an, und haben da vielleicht mal ein Gehäuse über. Siehe Alumamax
 
Das dachte ich auch. Zumal der Rechner ohne die Dellen vor 2 Wochen für 1300.-€ verkauft wurde ... Mein Mac Pro ist viel besser ausgestattet (bessere GraKa , mehr RAM, mehr HDD, Leopard, etc...) und da müsste meiner in Relation betsimmt 1800.-€ bringen. Einfach verrückt die Leute bei eBay.
 
Sche*ß DHL :mad:

Mein 23" Acryldisplay haben die auch völlig zerstört :mad::mad:

Ersatzleistungen habe ich bis heute nicht erhalten...nein, stattdessen geht das Ding auf dem Transport von der Versicherungsbeurteilung zu mir NOCHMAL unabhängig vom ersten Schaden kaput...Unmöglich... :mad:
 
Zurück
Oben Unten