Mac Pro 2 & 2.8 GHz Quad Core mit Apple Raid Karte

S

supermihl

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen...

habe mir gestern einen Mac Pro 2 & 2.8 GHz Quad Core Intel Xeon gebraucht gekauft.
Der Rechner ist mit einer Apple Raid Karte (in PCIe Slot 4) nachgerüstet und besitzt 4 je 1 Terrabyte Drives.
Wenn ich die Raid Karte weiterhin benutze, würde ich gerne Drive 3 & 4 auf Raid Level 1 (mirroring) zur zusätzlichen Sicherheit laufen lassen.
Ich habe Snow Leopard auf Drive 1 installiert.
Hier meine Fragen:
-Ich sehe die einzelnen Drives (Bay 1-4) nicht wie bislang von meinen macs gewohnt auf dem Desktop - kann ich das softwareseitig beheben oder sind die Drives vermutlich auf der Raid Karte angeschlossen?
-in dem Falle daß die Drives an die Raid Karte angeschlossen sind, kann ich die Karte einfach ausbauen so daß der Rechner die Drives wieder normal auf dem Desktop erkennt?
-Wenn ja wie gehe ich vor um Drive 1 & 2 konventionel und Drive 3 & 4 als Speichermedium über die Raid Karte auf Raid Level 1 zu nutzen

Danke scghon mal im voraus!:cake:
 
Zurück
Oben Unten