Mac Pro 1st Gen..Flash einer HD4870 erolgreich

Also ich meine mich erinnern zu können das grade unter Adapture selbst die 3870 deutlich besser gezogen hat wie die 8800GT aber frag mich jetzt net merh welcher thread des wahr
 
Also ich meine mich erinnern zu können das grade unter Adapture selbst die 3870 deutlich besser gezogen hat wie die 8800GT aber frag mich jetzt net merh welcher thread des wahr

Das ist ja wirklich komisch. Die ATIs sollen doch immer so tolle Treiber gehabt haben und darum für die ProApps schneller sein...
Mir würde es auch hauptsächlich um Aperture gehen.
 
Also ich erinnere mich da an den Radeon 3870 thread wo alle sehnsüchtig die Karte haben wollten
Ich für meinen Teil will auf jedenfall ne ATI ich habs mit Mac und GeForce net so...
und ich Denke Apple hat nicht ohne Grund die 8800GT z.b. in USA schon ausm Shop genommen
 
Gibts eigentlich was neues zu den Kabeln? Ich wär nämlich an Spezifikation/Kaufmöglichkeit zu gescheitem Preis interessiert :)

Ansonsten... lässt sich die HD4870 auch zeitweilig mit weniger Leistung und einem Kabel betreiben oder gibt das Ausfälle? Meine Geforce macht nämlich grad Zicken, es wird also vermutlich früher ne neue Grafikkarte geben als geplant :D
 
Wat ? braucht noch einer ne 8800GT ? hab noch eine hier rumliegen - 90 Euro zzgl. Versand geht die gerne weg.
(umgeflashte PC karte)
 
Hallo nasabaer,
bin echt am Überlegen ob ich nicht meine 7300er gegen Deine 8800 tauschen sollte. Gibt es da die Möglichkeit einen Kühlkörper (Accelerator 2 oder so ähnlich) gegen den Lüfter auszutauschen ? Lärm mag ich garnicht.

Gruß Klaus
 
Die 8800er waren/sind doch schon sehr leise - hab da nie das Bedürfnis gehabt, den Lüfter zu tauschen - obwohl ich zur "ich bau da erst mal nen leiseren Lüfter drauf" Fraktion gehöre.
Die 8800GT jault nur mal kurz beim Rechnerstart - aber sonst ist die eigentlich nicht lauter als die Festplatten.
 
Also, Polobears Kabel sind fertig und werden morgen an ihn verschickt.

Wer weiterhin Interesse hat kann mir das gerne mitteilen. Anleitung zum flashen ist in Arbeit.

@bardiir: Die meisten Karten haben wohl eine Elektronik um zu erkennen ob die zwei PCI-E Kabel stecken. Manche Karten verweigern den Dienst wenn nicht beide stecken. Wie es bei der XFX-Karte ist weiß ich nicht, ehrlich gesagt will ich es auch ungern ausprobieren.
 
Kannst Du bitte nochmal kurz beschreiben, wie Du das mit den Kabeln gemacht hast? Die mitgelieferten umgebaut? Komplett neu? Löten notwendig?

Vielen Dank für Deine Mühe, beste Grüße, SMJ
 
4870 oder 8800, da bin ich hin und her gerissen. Stellt sich die Frage, wie sich der Austausch meiner 7300er Karte beim Surven und den einfachen täglichen anwendungen zeigt.

Gruß Klaus
 
4870 oder 8800, da bin ich hin und her gerissen. Stellt sich die Frage, wie sich der Austausch meiner 7300er Karte beim Surven und den einfachen täglichen anwendungen zeigt.

Gruß Klaus

Beim surfen bringt dir n Grafikkartenaustausch mal garnix, vielleicht bei Flashseiten, aber im großen und ganzen garnix.
 
4870 oder 8800, da bin ich hin und her gerissen. Stellt sich die Frage, wie sich der Austausch meiner 7300er Karte beim Surven und den einfachen täglichen anwendungen zeigt.

Gruß Klaus


ATI vs. NVidia hin oder her, die 4870 ist um einiges schneller, sie gehört schon zu einer Grafikkartengeneration weiter an, als die 8800. Die 8800 ist schon Alteisen.
 
dann sollte ich mir doch die 4870 zulegen, flashen und einbauen.
Gibt es eine Übersicht wie man vorgehen muss ?

Gruß Klaus
 
wenn du des englischen mächtig bist, schaust du im forum bei macrumors.com - da gibts einen ellenlangen thread dazu.
 
ja, da geht´s schon los. Mein Englisch wird dafür nicht ausreichen.

Gruß Klaus
 
ja, da geht´s schon los. Mein Englisch wird dafür nicht ausreichen.

Gruß Klaus

Dann wart doch einfach noch n paar Tage, ne deutsche Anleitung ist bereits in Produktion. Und mavk baut auf Nachfrage auch die Karte komplett um, mit flashen und allem, inkl Kabeln ;)
Die paar € sind das dann denke ich schon wert, bevor du die Karte zersägst und nix geht mehr. Werd mir da auch eine bestellen wenn ich wieder flüssig bin :)

Vielleicht macht sich mavk ja auch bald selbstständig als professioneller Grafikkartenflasher :D
 
@SumpfMonsterJr

Man kann die mitgelieferten PCI-E Stecker nutzen, auf der anderen Seite brauch man allerdings andere Stecker die man sich selber crimpen muss.

@bardiir

Danke für die Blumen. Ich habe nicht vor das ganze komerziell im großen Stil zu betreiben, ich bleibe bei der Halbleiterei :)

Ich mache das für diejenigen die sich absolut nicht herantrauen an das flashen oder keine Affinität zur Bastelei haben. Letztendlich sollen die auch in den Genuß schnellerer Grafik kommen ohne den Mondpreis von Apple hinzublättern ;)
 
Zurück
Oben Unten