Mac Pro 1.1 und Apple ATI 4870

vonLeitn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
2.027
Reaktionspunkte
627
Hallo,

kann mir mal jemand helfen der eine original ATI 4870 von Apple im Mac Pro 1.1 oder 2.1 hat.

Mein Problem liegt hier bei den PCIe Lanes steck ich die Karte in Slot 1 ein mit 16x Lanes, werden nur 8x benützt?

Wenn ich den Slot aber auf 8x Lanes stelle sagt er "Die Karte arbeitet nicht mit der maximalen Geschwindigkeit?"

mit 16x Lanes sieht es so aus

mit 8x Lanes so

Wie sieht das bei euch aus?
 
Blöde Frage, geht das Tool nur auf älteren Macs Pros?
Auf meinem 3,1 will das "Dienstprogramm für Erweiterungssteckplätze" nicht starten.
 
Nein das sollte immer gehen, zumindest als Admin...
 
Hat den hier wirklich keiner eine ATI4870 im 1.1er? Der mir kurz nachsehen könnte, wieviel Lanes die benutzt?
 
Blöde Frage, geht das Tool nur auf älteren Macs Pros? Auf meinem 3,1 will das "Dienstprogramm für Erweiterungssteckplätze" nicht starten.

Der Mac Pro 3,1 braucht das Tool nicht - die Systemarchitektur regelt den Lane-Bedarf. Auf meinem 3,1 wird der Start des Tools ebenfalls nicht gestattet, weil es die Architektur nicht braucht.

Zum informieren und nachlesen: http://support.apple.com/kb/HT2838

Gruss von IceHouse
 
Zurück
Oben Unten