Mac Pro 1.1 als Entwicklungs Rechner?

N

Nagazi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Nabend,

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Mac PC oder Notebook für kleines Geld.
Ich brauche das Gerät zum Veröffentlichen von iOS Apps. Dazu ist ja soweit ich nun in Erfahrung bringen konnte, ein richtiger Mac nötig. (Bin aktuell auf OS X in einer vm unterwegs)

Da ich nicht all zu viel Geld für den Mac ausgeben möchte habe ich mich nach älteren Geräten umgesehen, für 240€ könnte ich nun einen Mac Pro 1.1 A1186 kaufen.

Wenn ich dem Gerät 8gb RAM verpasse (der liegt hier durch Zufall noch) und eventuell später einen dickeren Xeon 5xxx Prozessor. Meint ihr das man dann damit arbeiten könnte?

Das Gerät hat aktuell den 2.66Ghz Prozessor drauf.

Grüße
Phil
 
Das wird nix da Du über kurz oder lang Sierra brauchst, der 1.1 ist nur bis El Cap zu bringen. Schau nach einem 3.1er wenn es ein Tower werden soll, da läuft Sierra noch mit etwas Nacharbeit.
 
Ich fürchte der genannte Mac wird von macOS Sierra/El Capitan nicht mehr unterstützt. Das aktuellste XCode verlangt derzeit macOS 10.11.5, das heisst mit dem genannten Mac wirst du nicht lange Freude haben, da du jetzt schon nur mehr ältere Versionen von XCode damit betreiben könntest. Wie lange du mit älteren Version in den Store kannst ist fraglich.
So recht Befriedigend scheint mir das nicht.

Edit: Überleg dir einen einigermaßen aktuellen Mac Mini (ab 2012), damit bist du vermutlich besser bedient.
 
Also für 400€ wären 16Gb mit 2x 2,8ghz drin, klingt ja schonmsl nicht schlecht.
Wegen der Dauer des OS Supports, würde sich da ein aktueller Mac Mini für 550€ Eher lohnen.

Würde ja auch gerne in 2 Jahren damit noch App updates publizieren.
Kenne mich da in der Apple Sektion nicht aus.
Bin derzeit die erste iOS App am bauen und möchte zumindest diese noch in Zukunft Supporten.

Falls ich mal spezifisch für Mac oder IOS entwickeln möchte, ist mir klar das ich um einen ordentlichen Mac nicht drum rum komme.
 
Also für 400€ wären 16Gb mit 2x 2,8ghz drin, klingt ja schonmsl nicht schlecht.
Wegen der Dauer des OS Supports, würde sich da ein aktueller Mac Mini für 550€ Eher lohnen.

Würde ja auch gerne in 2 Jahren damit noch App updates publizieren.
Kenne mich da in der Apple Sektion nicht aus.
Bin derzeit die erste iOS App am bauen und möchte zumindest diese noch in Zukunft Supporten.

Falls ich mal spezifisch für Mac oder IOS entwickeln möchte, ist mir klar das ich um einen ordentlichen Mac nicht drum rum komme.
Für iOS Apps ist ein halbwegs ausgerüsteter Mac Mini ausreichend. Ich hab einen i7 von 2012 - für iOS Development völlig ok, mehr wäre schon fast ein Overkill
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nagazi
Für iOS Apps ist ein halbwegs ausgerüsteter Mac Mini ausreichend. Ich hab einen i7 von 2012 - für iOS Development völlig ok, mehr wäre schon fast ein Overkill

Danke das hilft sehr bei der Entscheidungsfindung.
 
Zurück
Oben Unten