Mac Pro 1.1 / 2.1 keine Reaktion

Hi,
Würde mal den SMC-Reset ausführen, wenn das nichts bringt, besteht ein Logicboard Teil-Defekt.

LG Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
SMC Reset Habe ich versucht funktioniert nicht. Kann aber auch sein da ich da nur eine Windows Tastatur dran habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Hi,
Der SMC-Reset hat mit der Tastatur nichts zu tun, nur der Pram-Rest.
LG Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Also ist das Board Deiner Meinung nach defekt?
Ich habe das welche für 29€ gefunden lohnt sich das, dass zu wechseln?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Hi,
Ich würde in diesen Strom Fresser, nichts mehr Investieren.
LG Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: genexx und dodo4ever
Ok, Danke für die ehrliche Meinung.
 
Hi,
Bei den aktuellen Strom Preisen, käme mir sowas nicht ins Haus :).
LG Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: genexx und dodo4ever
Die D Taste funktioniert wenn das Hardware Test EFI Programm in einem Systemordner steckt.

Als eigenständig bootbares Medium sollte man es über den Boot Picker starten können.

bei diesem Mac Pro tippe ich auf völlig trockene Wärmeleitpaste zwischen den CPUs und den Kühlkörpern.

die Uhrenbatterie kann man nach weit über 14 Jahren auch mal einer Überprüfung zuführen.

der Sinn eines 1.1 sei mal dahingestellt, für Retro Sachen kann er Sinn machen, eventuell auch Windows und Linux. Aber bei MacOs El Capitan ist schluss. Und das nur mit Patch und anderer Grafik.

Wenn es so eine Kiste sein soll und man gerne tüftelt dann ein 4,1 oder 5,1.

Und Kostverächter ist speziell der 1,1 / 2,1 an der Steckdose wirklich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: genexx und dg2rbf
Ist auf den Platten den ein OS drauf? Sonst werden die nicht angezeigt. Für eine Neuinstallation brauchst du entweder die DVDs oder einen USB-Stick mit einem OS drauf.

Und für Linux würde ich mir eher eine nicht Apple-Rechner holen. Die sind deutlich günstiger und stromsparender. Und machen auch weniger zicken bei einer Linux Installation :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten