Mac Platte nach Bootcamp Installation splitten

fox-didl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Nachdem ich endlich das Bootcamp zum laufen brachte, habe ich nun eine große mac-Partition und eine kleine Windows. Nun würde ich als letzte Aktion gerne die Mac-Platte in zwei splitten.

Nach dem ersten splitten hat die Windows Installation nicht mehr funktioniert, daher wieder retour zu nur einer mac-Partition.

Gibts hierfür Ideen?
 
So nun hab ich auch das geschafft. Musst halt Windows leider nochmals neu aufsetzen, aber nun läufts. 2x Mac und 1x Windows Partition.
Ich splitte einfach gern bestimmte Daten von der Mac-Partition um bei einer Neuinstallation nicht nachdenken zu müssen ob diese Daten alle gesichert sind. So greife ich zB mit Outlook via Parallels auf die "externe Platte" zu und nicht auf eine Partition innerhalb von Parallels. Oder auch die Thunderbird Daten liegen auf der separaten Partition. Keine Ahnung ob dies heutzutage der richtige Weg ist, aber für mich klappts einfach zu wunderbar. Schlußendlich muss ich nur die 2. Platte sichern und passt. Mit Timemachine arbeite ich bisher eher nicht.
 
Ja, man kann OS X eben auch auf eine weit überholte alte Nutzungsart benutzen, aber sinnvoll ist das sicherlich nicht.
 
Zurück
Oben Unten