Mac-Pendant zu Rainlendar?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von excomax, 02.08.2006.

  1. excomax

    excomax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    47
    Mitglied seit:
    20.07.2006
    So, nun bin ich also seit ner guten Woche in der Macwelt angekommen und bin auch soweit sehr zufrieden. Nur eins vermiss ich ein wenig: Unter Windows hatte ich ein Tool namens Rainlendar, einen Kalender, der Dauerhaft auf dem Desktop zu sehen war und der mich automatisch an anstehende Dinge erinnerte. Nun frag ich mich, ob es sowas auch für Mac gibt. Ich weiß, dass es iCal gibt, aber das ist nicht das, was ich bräuchte. Und auch als Widget bringt mir nicht so viel, weil ich dann auch dran denken müsste, immer mal reinzuschauen. Ich will den aktuellen Monat ohne viele Probleme direkt im Überblick haben und auch sehen, was ansteht. Am besten noch ne kleine To-Do-List dabei. Hat jemand ne Ahnung, ob es sowas für Mac OS X gibt?

    Und dann noch ne kleine Nebenfrage: Ist es im Finder irgendwie möglich, dass man in der Listenansicht zuerst alle Ordner angezeigt bekommt und danach alle Dateien nach Dateityp? Diese rein alphabetische Ordnung find ich für meinen Geschmack etwas zu unübersichtlich.

    Danke schonmal. Und falls ich einen Thread übersehen haben sollte, möchte ich mich schon jetzt entschuldigen. Aber ich renn grad von einem Job zum Anderen. Die Zeit ist also etwas knapp. :)
     
  2. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Mitglied seit:
    02.11.2004
    iCal erinnert doch mit einem Fenster an Events, auch wenn es nicht läuft.
    Eventuell wäre das Amnesty Widget Tool was für dich, damit kann man Widgets auf dem Desktop anzeigen lassen.
    defekter Link entfernt
     
  3. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Hier gibts den ehemaligen Konfabulator: http://widgets.yahoo.com/
    Da könnte was dabei sein, das auf dem Schreibtisch bleibt.
     
  4. simonnelli

    simonnelli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    30.08.2004
    vielleicht ist ja http://www.icalviewer.com/ etwas für dich.
    widgets bleiben imho auch auf dem schreibtisch, wenn man beim widget herumziehen F12 (oder die entsprechende dashboardtaste) drückt und das widget auf dem schreibtisch "fallen" lässt.

    gruss simon
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2006
  5. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.236
    Zustimmungen:
    768
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    MenuCalendarClock ist vielleicht was für Dich.

    Dazu findest Du unzählige Diskussionen über die Suche hier im Forum. Fazit: Es geht mit herumgetrickse und Programmen von Drittherstellern, aber maclike ist es nicht. Gewöhn Dich besser um und arbeite maclike mit Etiketten, Dateityp und Spotlight. Die alphabetische Sortierung hat ihre Vorteile!
     
  6. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.952
    Zustimmungen:
    1.131
    Mitglied seit:
    29.03.2006
    "Rainlendar" - oh man, immer diese Rechtschreibreform. Ich hab noch gelernt das schreibt man "Rheinländer" ;)

    sorry für OT, scnr
     
  7. Loneranger76

    Loneranger76 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.11.2004
    ahahahaahaha :D

    köstlich gelacht, danke für ot!
     
  8. excomax

    excomax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    47
    Mitglied seit:
    20.07.2006
    Vielen Dank für die ganzen Tipps, werd mir das ganze mal in ner ruhigen Minute zu Gemüte führen. :)
     
  9. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Nein, bleiben sie eben nicht! ;)
     
  10. excomax

    excomax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    47
    Mitglied seit:
    20.07.2006
    stimmt, hab ich auch grad mal probiert. das macht nicht so, wie du sagst ^^
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen