GanzSchlimm
Mitglied
Vorab ich bin erst seit 1 Monat Mac-Nutzer - Mac Mini M1. Als ich die Kiste eingerichtet habe, wurde ich nach einem Passwort gefragt, um Zugriffe auf das System zu autorisieren. Da mir das wichtig war, gab ich ein starkes. und daher natürlich auch umständliches Passwort ein. Später merkte ich dann, dass ich das auch zum Entsperren des Bildschirm brauchte. Das ging ja garnicht, also habe ich ein Allerweltspasswort genommen, was ich immer dann nehme, wenn es mir egal ist, ob gehackt oder nicht z.B. bei den gefühlt 13567 Onlineshops. . Für wichtige Seiten nahm ich das jeweils vom System vorgeschlagene starke Passwort mit Ablage im Tresor und automatischem Aufruf.
Heute musste ich mal im Tresor ein Passwort nachschlagen und da fiel mir auf, dass ja der Zugang zum Tresor nur mit meinem Pupspasswort geschützt war. womit alle starken Passwörter darin natürlich entwertet werden.
Ist es möglich für die Bildschirmentsperrung ein separates Passwort zu generieren ?
Falls nein, liebe Apple Designer: das ist ganz großer Mist !
Heute musste ich mal im Tresor ein Passwort nachschlagen und da fiel mir auf, dass ja der Zugang zum Tresor nur mit meinem Pupspasswort geschützt war. womit alle starken Passwörter darin natürlich entwertet werden.
Ist es möglich für die Bildschirmentsperrung ein separates Passwort zu generieren ?
Falls nein, liebe Apple Designer: das ist ganz großer Mist !