Mac osx - windows bootoptionen !

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von masterherv, 06.03.2007.

  1. masterherv

    masterherv Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.01.2007
    Hey Leute !
    Hab ein intel based macbook und windows mit bootcamp installiert ! brauch windows jedoch nur hin und wieder zum zocken deshalb nervt es dass es immer automatisch bootet wenn ich das book einschalte bzw neustarte ! wenn ich mac os x starten will muss ich jedoch immerauf "alt" drücken ... ! kann ich das irgendwo umstellen, dass es umgekehrt ist ? :confused: thx
     
  2. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.204
    Zustimmungen:
    285
    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Ja, kannst Du.

    Lies mal das Handbuch zu Bootcamp. Dort ist beschrieben, wo und wie man das in OSX oder auch in XP einstellen kann.

    (Heißer Tip: Forensuche)
     
  3. philippvh

    philippvh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    20.06.2005
    Dafür gibt es unter MacOS in den Systemeinstellungen den Punkt "Startvolume" und wenn du unter Windows die Apple Tools installiert hast, dann solltest du dort in der Systemsteuerung den gleichen Punkt haben.
    Mit diesem Programm kannst du festlegen, von welcher Partition der Mac bootet.
     
  4. masterherv

    masterherv Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.01.2007
    super danke ;) hatte den Punkt "Startvolumen" schon vorher angeklickt ... dar dort jedoch nur der button neustarten war hab ich die idee gleich wieder verworfen ^^ probieren geht über studieren ... ! danke
    ps. hab schon foren durchsucht aber anscheinend sind die leute zu schlau für dieses Thema :p
     
  5. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185
    Mitglied seit:
    06.01.2004
  6. Cadel

    Cadel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.180
    Zustimmungen:
    438
    Mitglied seit:
    23.10.2006
    .. und trotzdem wöchentlich neu gefragt wird...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen