Mac osx - windows bootoptionen !

M

masterherv

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hey Leute !
Hab ein intel based macbook und windows mit bootcamp installiert ! brauch windows jedoch nur hin und wieder zum zocken deshalb nervt es dass es immer automatisch bootet wenn ich das book einschalte bzw neustarte ! wenn ich mac os x starten will muss ich jedoch immerauf "alt" drücken ... ! kann ich das irgendwo umstellen, dass es umgekehrt ist ? :confused: thx
 
Ja, kannst Du.

Lies mal das Handbuch zu Bootcamp. Dort ist beschrieben, wo und wie man das in OSX oder auch in XP einstellen kann.

(Heißer Tip: Forensuche)
 
Dafür gibt es unter MacOS in den Systemeinstellungen den Punkt "Startvolume" und wenn du unter Windows die Apple Tools installiert hast, dann solltest du dort in der Systemsteuerung den gleichen Punkt haben.
Mit diesem Programm kannst du festlegen, von welcher Partition der Mac bootet.
 
super danke ;) hatte den Punkt "Startvolumen" schon vorher angeklickt ... dar dort jedoch nur der button neustarten war hab ich die idee gleich wieder verworfen ^^ probieren geht über studieren ... ! danke
ps. hab schon foren durchsucht aber anscheinend sind die leute zu schlau für dieses Thema :p
 
Zurück
Oben Unten