Mac OSX Version 10.6.6 - "Sie müssen ihren Computer neu starten.."

ja, auch das hat nichts ergeben...

dann ab zum händler. aber sichere dir vorher deine privaten daten! ( lösche sie von der HD, wenn sie zu privat sind)unter umständen löschen die auch mal die HD , sie übernehmen jedenfalls keine Haftung für private software / Dokumente, Daten, oder auch welche, die nicht zum system gehören
 
wichtiger wäre mal ein speichertest...
rechte reparieren ist überbewertet.
 
Ein Hardwaretest funktioniert auch ohne DVD's. Die neueren Modelle ab 2009 können dies.

Die benötigten Dateien werden unter SL auf der Bootplatte hinterlegt. Einfach Rechner neu starten, "D" gedrückt halten und dann auswählen oder normaler oder ausführlicher Test erfolgen soll.
 
Ein Hardwaretest funktioniert auch ohne DVD's. Die neueren Modelle ab 2009 können dies.

Die benötigten Dateien werden unter SL auf der Bootplatte hinterlegt. Einfach Rechner neu starten, "D" gedrückt halten und dann auswählen oder normaler oder ausführlicher Test erfolgen soll.

das wäre sehr schön, wenn es funktionieren würde.

Frage:
gibt es einen besonderen Trick dabei? ausser Taste "D" gedrückt halten.



habe es gerade bei meinem MBP 13" Sep.2010 mehrmals ausprobiert, klappt NICHT,
na einigen Minuten bootet ganz normal das system, trotz gedrückter Taste D,

zum anderen steht noch auf der DVD drauf, wie der Test mit DVD durchzuführen ist,
ebenso habe ich in den beiligenden Anleitungen davon nichts gelesen,
da halte ich es aber für möglich, dass ich es auch übersehen habe.

schade dass es nicht klappt, sonst wäre der Tipp spitzenmässig. ;)

edit:

habe es gerade bei meinem MacMini die letzte Baureihe der alten Serie/Modell April 2010 ausprobiert,

ES FUNKTIONIERT !! leider hat es bisher beim MBP nicht funktioniert, obwohl es noch neuer ist.


am MBP ist es leider scheinbar nicht möglich, warum weiss der Geier....... schade
 
Zuletzt bearbeitet:
das wäre sehr schön, wenn es funktionieren würde.

Frage:
gibt es einen besonderen Trick dabei? ausser Taste "D" gedrückt halten.



habe es gerade bei meinem MBP 13" Sep.2010 mehrmals ausprobiert, klappt NICHT,
na einigen Minuten bootet ganz normal das system, trotz gedrückter Taste D,

zum anderen steht noch auf der DVD drauf, wie der Test mit DVD durchzuführen ist,
ebenso habe ich in den beiligenden Anleitungen davon nichts gelesen,
da halte ich es aber für möglich, dass ich es auch übersehen habe.

schade dass es nicht klappt, sonst wäre der Tipp spitzenmässig. ;)

edit:

habe es gerade bei meinem MacMini die letzte Baureihe der alten Serie/Modell April 2010 ausprobiert,

ES FUNKTIONIERT !! leider hat es bisher beim MBP nicht funktioniert, obwohl es noch neuer ist.


am MBP ist es leider scheinbar nicht möglich, warum weiss der Geier....... schade

Das ist echt komisch, dass dein MBP das nicht hinbekommt. Meins ist von 2009 und da klappt das 1a, wobei ich auch hier mindestens 5 Minuten warten muss, bis überhaupt was passiert. Mir ist aber auch kein Tipp bekannt, wie man es doch zum Laufen kriegen könnte, wenn man die DVD's (noch) nicht hat. Tut mir leid, dass ich nicht weiterhelfen kann.
 
Das ist echt komisch, dass dein MBP das nicht hinbekommt. Meins ist von 2009 und da klappt das 1a, wobei ich auch hier mindestens 5 Minuten warten muss, bis überhaupt was passiert. Mir ist aber auch kein Tipp bekannt, wie man es doch zum Laufen kriegen könnte, wenn man die DVD's (noch) nicht hat. Tut mir leid, dass ich nicht weiterhelfen kann.

ja das ist mir auch rätselhaft, ich habe alle möglichen dinge versucht, beim Mini geht es so ca in 2-3 min.max. dann kommt der hardwaretest, beim MBP dauert es etwa 3min. dann kommt, trotz gedrückter D taste der Apfel und es bootet normal.
leid muss es dir wirklich nicht tun, du hast ja einen guten tipp gegeben, den ich zumindest noch nicht wusste.
was kannst du dazu, wenn es bei meinem MBP nicht geht :)))
 
Extended Hardware Test: No troubles found..

Muss ich das Teil jetzt einschicken und dann laptoplos sein!?
 
Extended Hardware Test: No troubles found..

Muss ich das Teil jetzt einschicken und dann laptoplos sein!?

Frage: was hast du den bis jetzt überhaupt probiert/ gemacht? es ist jetzt fast genau 1 Monat her, als du dich hier zu wort gemeldet hast. tritt der fehler nach wie vor auf, wenn ja, wie oft ?

wenn du schon einiges ausprobiert hast, solltest du nun zum Händler deines Vertrauens gehen, bevor du irgendwas "kaputt-bastelst" du kannst ja noch einige Tipss aus meiner ersten Signatur probieren, ansonsten zum Appleshop.

du kannst ja mal probieren SL einfach drüberzuinstallieren,( OHNE HD zu löschen) alle Daten, Einstellungen bleiben erhalten,dann PRAM-Reset, vielleicht hilft es ja. aber ein Backup solltest du in jedem Fall haben, falls was schief geht
 
Ja, habe schon alles ausprobiert was hier vorgeschlagen wurde und es kam nie was bei raus. Keine Fehler gefunden.

Der Fehler kommt so alle 7-10 mal vor, wenn ich den Laptop wieder aufmache, also praktisch von Standby in den Aktivmodus gehe. Ist ja nicht normal..
 
Ja, habe schon alles ausprobiert was hier vorgeschlagen wurde und es kam nie was bei raus. Keine Fehler gefunden.

Der Fehler kommt so alle 7-10 mal vor, wenn ich den Laptop wieder aufmache, also praktisch von Standby in den Aktivmodus gehe. Ist ja nicht normal..

hast du auch den Filesystemcheck = fsck -fy gemacht ?

kannst du dich vielleicht erinnern, als es zum erstemal kam, was hast du davor "besonderes" gemacht ? wie schaltest du den Mac aus ? ( übers Menü , oder powerknopf, oder per Tastenkombi) wie oft machst du einen neustart,
 
jaja, alle checks und tests die hier vorgeschlagen wurden kamen leider zu keiner fehlermeldung.

ich mach den mac immer nur zu (standby). ganz normal wie jeder andere macbenutzer auch. neustart gezwungenermassen dann alle 7-10 mal... beim ersten mal hab ich vorher nichts ungewoehnlich getan. hab ihn aufgemacht und auf einmal wurde der bildschirm von oben nach unten grau und dann kam eben diese fehlermeldung von wegen sie muessen ihren computer neu starten. nach dem neustart dann die option, dass ganze an apple zu senden mit dem detailbericht aus dem allerersten post.
 
Ich hab nicht alles gelesen, aber hast du externe Geräte angeschlossen?
Hast du abseits des Fehlerberichtes eventl. auch in die LogDateien geschaut, z.B. Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort in der Seitenleiste "Alle Meldungen" und dort dann die Einträge um Sleep und den Wake herum.
 
mhh, komisch, dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als ihn zu Apple zu geben,

du scheibst wie alle, ich mache meinen Mac über Nacht immer aus, egal ob MBP oder Mac Mini, es ist übrigens besser ihn NICHT über die Powertaste, sondern übers Menü , oder ctrl+alt+cdm+ auswurftaste auszuschalten
 
Zurück
Oben Unten