Mac OSX Tiger-DVD auf CD Kopieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

acedastoast

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2008
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe mir jetzt noch einen iMac zu meinem Mac Mini geholt. Der imac hat aber kein DVD-LW. Meine Frage:" Kann man irgendwie die Install DVD auf eine Cd installieren?"
Wäre echt gut wenn jemand eine Idee hat.
 
AW: Mac OSX Tiger-DVD auf CD Kopieren

...Der imac hat aber kein DVD-LW.....

Welcher historische iMac hat denn kein DVD-LW??

Und: sicher, dass der mit dem (vermutl.für IntelMacs) mit der MacOs Installer Deines Minis was anfangen kann....?

Und: ganz sicher, dass Du das darfst, und wir das hier besprechen dürfen... ;)
 
AW: Mac OSX Tiger-DVD auf CD Kopieren

Ich würde die DVD eher als bootbare Partition auf einer externen Festplatte anlegen. (falls du eine richtige (retail) Tiger DVD hast)
 
AW: Mac OSX Tiger-DVD auf CD Kopieren

Na, ein Knubbelmac G5 ( Blueberry) mit 500MHZ hat kein DVD-LW. Ich selbst habe noch Mac Mini G4 und die Install-DVD ist für PowerPC G3,G4,G5 ausgelegt. Und ich kopiere es mir ja nur für mich selbst,da ich ja jetzt nicht noch mal das Tiger kaufen will.
 
AW: Mac OSX Tiger-DVD auf CD Kopieren

Es gibt keine DVDs die für PowerMacs G3,G4 und G5 ausgelegt sind. Sind die DVDs grau bedruckt passen sie nur zur ausgelieferten Hardware. Sind sie schwarz passen sie für alle Rechner(Ausnahme Tiger, da geht die schwarz bedruckte nur für PPC Rechner, alle Intels sind außen vor).
Hast du jetzt eine schwarz bedruckte, brauchst du noch ein Firewirekabel und kannst von einem 2. Mac, der MacMini G4 hat ja eventl. ein DVD Laufwerk, denn Tiger auf deinen iMac G3(nicht G5) bringen.
 
AW: Mac OSX Tiger-DVD auf CD Kopieren

Du meinst wohl G3?
 
AW: Mac OSX Tiger-DVD auf CD Kopieren

Na, ein Knubbelmac G5 ( Blueberry) mit 500MHZ hat kein DVD-LW. Ich selbst habe noch Mac Mini G4 und die Install-DVD ist für PowerPC G3,G4,G5 ausgelegt. Und ich kopiere es mir ja nur für mich selbst,da ich ja jetzt nicht noch mal das Tiger kaufen will.

solltest du aber. also kaufen. glaub mir, du willst es.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten