Mac OSX sichern: Image erstellen?

Pred

Pred

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
1.480
Reaktionspunkte
74
Hi,

ich komme bald aus meinem Urlaub zurück und werde dann mein MBP reparieren lassen. Wie kann ich von meiner Mac-Partition (Windows ist nicht wichtig) ein Image machen, das ich dann später wieder aufspielen kann und alles ist beim Alten, ohne dass ich irgendetwas Neues installieren muss usw. - geht das, wenn ja wie?
 
CarbonCopyCloner
 
Cool, werde ich mal versuchen, vielen Dank. Ist irgendwie etwas blöd 8 Wochen sein MBP zu haben, es dann einzuschicken und dann Gefahr zu laufen, ein anderes MBP wiederzubekommen.
 
Festplattendienstprogramm: wir mit dem System mitgeliefert. ;)
 
Lua schrieb:
Festplattendienstprogramm: wir mit dem System mitgeliefert. ;)
Dumm nur, daß man das damit erstellte Backup ohne externe Platte, von der man Booten könnte, nicht wieder aufs MBP bekommt (meine FW-Platte hängt normalerweise am Mac mini, daher konnte ich am MacBook nichts damit anfangen). Das Festplattendienstprogramm, das von der OSX-DVD startet, ist fehlerhaft und verhindert damit ein Aufspielen des Backups.
Glücklicherweise hab ich das gemerkt, als noch kaum etwas auf dem MacBook drauf war, sodaß keine relevanten Daten verloren gegangen sind.

Gruß, eiq
 
Zurück
Oben Unten