Mac OSX Passwort

DaktariHeinzi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich habe in meinen iMAC aus 2007 eine neue Festplatte einbauen lassen. Habe vorher mit TimeMachine auf einen externen Laufwerk
ein komplett Backup aller Daten von MAC-HD gemacht. Nach dem Partitionieren der neuen Festplatte habe ich begonnen OSX Snow Leopard zu installieren. Eine andere Version habe ich nicht. Auf die Frage ob ich ein TimeMachine Backup einspielen will habe ich mit Ja geantwortet, was dann auch geklappt hat.
Jetzt will OSX mein Passwort was ich im gespeicherten Systen verwendet habe nicht akzeptieren obwohl es das richtige ist.
Vieleicht hatte jemand auch schon dieses Problem und kann mir helfen.
Lg
Heinrich
 
oft ist die tastatur auf englisch gestellt dann können andere zeichen ankommen, als man vermeintlich eingibt. (Insbesondere Z und Y sind vertauscht.)

Ist oben rechts eine kleine Länderfahne zu sehen?
 
Hallo
Nein das ist es nicht .Es kommt ein weisses Fenster mit dem Apfel Symbol
darunter steht Mac OS X darunter mein Name uns iMAC darunter ist das Eingabefeld für das Passwot
es gibt noch zurück, Kennwort vergessen und Anmelden.Wenn ich auf Kennwort vergesseg klicke
wird mir die Merkhilfe für mein Passwort angezeigt.Dort steht der hinweis den ich eh kenne.
 
ist der Name genau der gleiche in der ersten Zeile wie am alten Mac ?
kann sein das er jetzt einen anderen oben eingetragen hat der vom neuen System ?
Dann den alten Name und das Passwort eingeben
 
Ich hatte es schon einmal, dass ein Passwort einfach nicht wollte. Lösung war bei mir schlicht Schmutz unter der Tastatur, so dass die Hochstelltaste, also "Shift" nicht ging. Vielleicht ein Versuch wert.
 
Ich verwende jetzt einen anderen Namen. OJe jetzt kann ich alles nochmals mit dem alten Namen machen da man den Namen
nicht ändern kann. Danke für diesen hinweis. Ich melde mich ob es geklappt hat
Lg
Heinrich
 
Firmware Passwort habe ich keines vergeben und meine Tastatur ist OK
 
Zurück
Oben Unten