MAC OSX must have Programme

bigal82

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo
bin seit heute besitzer eines schönen macbook airs und muss sagen mac kann doch mehr als nur surfen und emails lesen :) vor allem läuft ja auch mit dem office 08 auch exchange server :)

expose und spaces ist ja auch sehr geil jetzt meine frage was sind denn so eure must have tools listen ?

vll toolname und ne kleine einsatz beschreibung damit sich ein macnoob wie ich was drunter vorstellen kann :)

lg alex
 
AdiumX - Der Multi Messenger Client
Mercury Messenger - MSN Messenger, besser als der aktuelle von M$
NetNewsWire - Guter RSS-Reader, leider auf Englisch
Vienna - Weiterer guter RSS-Reader, auch auf Deutsch, aber bei mir irgendwann sehr langsam
MissingSync - Synchronisierungssoftware für PDAs und Smartphones
...
Little Snitch - Packetfilter für ausgehende Verbindungen
MacTeX - LaTeX Umgebung für MacOS
TextMate - Mehr als nur ein Texteditor
Skim - PDF-Viewer mit PDF-Sync Unterstützung
Stuffit - Der Klassiker unter den Packern
UnRarX - RAR-Expander
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
von den sachen da oben brauchst nur adium & stuffix, alles andere is unnötig...


...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soso... Ich wäre vorsichtig mit solchen Pauschalisierungen....

z.B. warum empfiehlst du irgendnen msg messenger wenn bei adium schon alles dabei is?

die von herr schnuff genannten programme vlc, perian, flic4mac sind pflicht wennn die filme kucken willst. sonst würd ich mir erst was suchen wenn u es brauchst...
 
Zuletzt bearbeitet:
z.B. warum empfiehlst du irgendnen msg messenger wenn bei adium schon alles dabei is?

die von herr schnuff genannten programme sind wiederum alle pflicht.... außer vielleicht opera anstatt firefox :D

Weil Adium zB derzeit keinen Videochat bietet. Außerdem ist es immer besser, Auswahl zu haben, oder? Und über Pflicht oder nicht Pflicht läßt sich streiten. Ich konvertiere zb selten Audios oder Videos und merke mir meine Passwörter lieber selbst, anstatt sie auf Platte zu sichern...
 
Darum geht's ja auch nicht, der TE hat ja nach persönlichen Must-Have Tools gefragt.
 
na prima
Grundsatzdiskussion
na denn
macjabber
um mit iChat aber ohne .Mac Account zu arbeiten
Cyberduck als ftp
...
willkommen bei den MacUsern
Incal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bigal82
Schau dich doch erstmal in Deinem Programme-Ordner um und überlege was
Du wirklich brauchst. Ich entdecke heut noch Funktionen von Programmen, für die ich mir früher irgendwelche Widgets oder andere Tools installiert habe.

Was Du sicherlich erstmal brauchst, sind Player (VLC zB) und Video Codec (Flip4Mac, Perian).


@_ebm_:
Deine Liste war wirklich ein bissl übertrieben... Das sind keine "must have's"
(und Fink kann erstmal warten ;))


Edit: incal
Für die Erwähnung ... wird man hier neuerdings mit Strafpunkten belohnt...
(nur so als Tip: Forenregeln)
Ich hab auch schon welche...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Prinzip sind die must-have-Tools ja bereits mit an Board. Trotzdem fehlen ein paar wenige aber sehr wichtige Dinge:
- Perian & Flip4Mac für Codecs
- Adium für Chats wie ICQ,MSN
- The Unarchiver zum Entpacken aller möglichen Formate (sogar .sit)
- vim
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun schon 4 Beiträgen editiert. Kommt noch etwas das gegen unsere Regeln verstößt dann schließe ich den Thread. Also bitte nachdenken vor dem Posten!

MfG, juniorclub.
 
Xcode - zum Programmieren
Perian - AVI-Unterstützung für QuickTime
MathType - ersetzt den MS Formeleditor
ffmpegx - Audio/Video-Encoder
Mactracker - Infodatenbank über Apple Rechner
 
also erstmal danke danke für eure postes ich werd emir die einzelnen sachen mal gründlicher anschaun

und JA ich habe nach PERSÖNLICHEN have tos gefragt abudn zu trifft man imem rmal auf ein neues tool naja udn ich glaube bei vista machste dir mehr kaputt mit zu vielen tools als bei mac :)

muss ja morgen frph raus also bsi morgen :)
 
Eines hätte ich da für dich :D:D
 

Anhänge

  • Must Have Tool.png
    Must Have Tool.png
    27,6 KB · Aufrufe: 544
also erstmal danke danke für eure postes ich werd emir die einzelnen sachen mal gründlicher anschaun

und JA ich habe nach PERSÖNLICHEN have tos gefragt abudn zu trifft man imem rmal auf ein neues tool naja udn ich glaube bei vista machste dir mehr kaputt mit zu vielen tools als bei mac :)

muss ja morgen frph raus also bsi morgen :)

Oh da ist aber einer sehr sehr Müde gewesen!:p
 
AppZapper
MarcoPolo (für Leute die viel mit dem Book unterwegs sind)
 
Zurück
Oben Unten