MAC OSX mit 2 verschiedenen iPhones SE synchronisieren..????

tbflight

tbflight

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
385
Reaktionspunkte
3
Ich möchte für Freunde deren neuen iPhones migrieren. Dabei will ich von jedem ein Backup machen und auf das jeweils neue aufspielen.

Nur habe ich angst dass MAC OS X die Daten durcheinander wirft und letztendlich die Adresse, Termin und Telefonnummern durcheinander würfelt.

Hat jemand einen Tipp wie ich dies vermeiden kann und die iPhones jeweils die Daten bekommen die sie bekommen sollen????
 
Hey,

1. Eigentlich sollten die Backups über den Namen des iPhones identifizierbar sein, heißt das eine John's iPhone und das andere Anne's iPhone solltest du das auch problemlos wieder auseinanderklamüsert bekommen. Heißen beide iPhone SE und du kannst sie nicht umbenennen wird es aufwändiger.

2. Die BackUps liegen laut diesem Support-Dokument im jeweiligen Benutzerordner. Du könntest also für jeden Kollegen einen neuen Benutzer + eigene iTunes Mediathek anlegen und dadurch vermeiden das die Backups vertauscht werden.

Vielleicht fällt aber jemandem sonst noch etwas ein.
 
Muss es denn unbedingt über MacOS gehen?
Sofern die Geräte unterschiedliche Namen haben, sollten man die Backups bei der Auswahl zum Einspielen ziemlich einfach unterscheiden können.

Wäre ein iCloud Backup je Gerät nicht einfacher?
- Auf dem neuen Gerät beim Einrichten auswählen, dass aus vorhandenem Backup geladen werden soll, fertig
-> Hierzu natürlich die jeweils passende iCloud ID eintragen wenn danach gefragt wird.
 
Danke für die Antworten.
Dass die Backups verschiedene Namen haben ist klar. Mein Problem ist aber folgendes:

Ich mache ein Backup vom iPhone 1. Damit übertrage ich die Adressen, Telefonnummern und Kalender Daten auf den Mac.

Nun mache ich ein Backup vom iPhone 2. Dies überträgt seine Daten ebenfalls.

Wenn ich nun die neuen iPhones übertrage dann müssten Adressen, Kalender und Telefonnummern gemischt sein.

So war es bei einem iPad migrieren mal bei mir.

Ich will aber vermeiden das dass passiert. Beide iPhones sollen ihre alten Daten haben ohne die des anderen
 
Ich wuerde zwei neue Benutzer am Mac anlegen und dann die Migration machen. Nachher kannst du das dann wieder loeschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Das wiederherstellen und backup anlegen ist unabhängig vom synchronisieren...

Da wird nix gemischt.
Du solltest das fremde iPhone bloss nicht mit deinem rechner synchronisieren.
 
Zurück
Oben Unten