Mac osX, Jaguar, Gipmpprint, Epson 1520???????

D

dirkdeluxe

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hilfe:

ich habe Mac os X 10.2.6, und will auf dem Epson 1520 drucken. Alles ist korrekt installiert. ghostscript, gimpprint der neusten version. Der epson ist mit einem original Epson Serial/usb kabel angeschlossen.

Der drucker druckt aus Classic korrekt.

Aus OsX geht der druckauftrag direkt ins PrintCenter... verweilt dort kurz und ist dann verschwunden... der drucker gibt keinen ton von sich. Mist.

wer kann mir helfen?
 
Leider muß ich dir sagen dass ich das gleiche Problem habe bei meinem HP cp1700ps mit original Treiber...
Und habe bis jetzt kein Lösung gefunden... :(
 
hab zwar keinen epson-drucker aber konnte mal ein ähnlich gelagertes problem folgendermassen lösen:

versuch mal im druckdialog (auf irgendeiner registerkarte zu finden) den hintergrunddruck auszuschalten, vielleicht gehts ja dann.

beet
 
Druckdialog

ja wo finde ich denn bei OsX den hintergrunddruck?
gibts das denn das hier überhaupt noch?

dirk
 
Schau mal hier unter Stichwort Epson Photo 700. Den hatte ich auch nur per Gimp zum Drucken gebracht. Es ging aber auch besser, wenn ich erst ein PDF generiert habe und das gedruckt habe. Also probier mal ein beliebiges PDF zu drucken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geschafft

er druckt....
hab einfach mal eine ältere version von gimpprint genommen...
schon läufts.

hurra
 
Zurück
Oben Unten