Mac OSX in Englisch?

stivi87 schrieb:
Ja und, ich guck mir auch manchmal Filme in Englisch an, hab aber trotzdem mein Mac OS X in deutsch. Komische Leute hier :hamma:

Ich schaue Filme nur in englischer Sprache an. Sofern verfügbar.
Eine Freundin habe ich dazu immer genötigt, die fängt jetzt aber auch damit an, auch wenn ich nicht mitgucke und darauf bestehe! :D

Die deutsche Übersetzung ist teilweise einfach langweilig, schlecht gemacht oder niveaulos. Ab und an ist sogar der Sinn verfälscht. Habe ich keine Lust drauf.

Ich weiß aber das viele Probleme haben damit, die Filme zu verstehen. Mein Beileid, aber ist mir ansonsten auch realtiv egal.

Komisch finde ich das auf keinen Fall. :)
Musik hören wir ja auch in Originalton. Wieso wohl. Zu einem Charakter gehört eben auch immer die Stimme dazu. Also wieso sollten wir uns Ford, Pitt und Co verfälscht antun.

Mein iPod ist auch auf Englisch umgestellt. Bei Mac OS bin ich mir noch nicht so sicher wenn ich es denn dann nächsten Monat in Betrieb nehmen kann. Aperture gabs ja am Anfang nur in einer englischen Version. Kann ich denn die englische noch in Deutschland beziehen mit Support und allem, oder nur noch die Deutsche?
 
Ja, wir fagen auch langsam an zu Hause nur noch Englisch zu sprechen, hat einfach so viele Vorteile. Was will man in Deutschland noch mit Deutsch?

Ahhh, ich schreibe gerade deutsch, wie peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
RLX-Devlin schrieb:
...nee, weil ich ein Computer benutze und kein EDV! ;p

Nein, im Ernst, weil ich es auch von Windows so gewohnt bin! Habe auch mein Handy usw. auf englisch. Denk es ist einfach Gewöhnungssache! Nebenbei sei noch zu sagen, dass ich kein Deutscher bin und meine Sprache nicht unterstützt wird! ;p
Bist du Dir sicher, dass MacOS X Deine Sprache nicht unterstützt? Ich habe den Eindruck, MacOS X deckt da schon eine recht große Bandbreite ab. Es gibt ausserdem eine recht weite Menge an Menschen, welche zusätzliche Sprachpakete entwickelt haben, so dass es durchaus auch Macs mit plattdeutschen, läppischen, schwäbischen, ... Systemen gibt.
 
luxemburgisch? und wenn schon, wäre auch unpraktisch...
 
pocketcrocodile schrieb:
so dass es durchaus auch Macs mit plattdeutschen, läppischen, schwäbischen, ... Systemen gibt.

wo, wo, wo???
Ui, das mag ich haben... Gibt es auch ein komplettes Sprachpaket "Kalaallisut"? In der Sprache werden naemlich nur Datum und Uhrzeit angezeigt.
 
jetzt bitte nochmal für dumme: Wo kann man nachträglich die sprache auf englisch umstellen? bitte um genauere beschreibung.

Danke
 
ok ich habs geschafft. danke nochmal!‚
 
Is doch wohl das Problem jedes einzelnen welche Systemsprache er wählt, oder?
Als Informatiker werde ich auch Englisch benützen. Auserdem gibt es mehr Anleitungen etc. im Netz die sich auf die englische Sprachanzeige beziehen. Is doch perfekt. Wenn man englisch kann :D
 
StruppiMac schrieb:
Weil Amis Englisch sprechen - und Amis sind generell cool :D


ach so, stimmt ja. hatte ich ganz vergessen. :p
 
Ich will mein OsX auch auf Plattdeutsch! Wo bekomme ich das Sprachpaket? :D
 
Gibt's eigentlich auch eine Russische Lokalisierung von OS X?
 
habt ihr auch das amrikanische tastatur layout? frag nur so dumm, weil ich mal gehört habe, das das ergonormischer sein soll ;)
 
Ich habe zwar auch alles in englisch, aber eine deutsche Tastatur brauche ich schon, schließlich muss man ständig Umlaute schreiben.
 
Nein, Tastatur Layout ist deutsch. Nicht nur wegen der Umlaute, auch die Sonderzeichen sind ja fast alle auf anderen Taste. Alte Gewohnheiten wird man schwer los ;-)
 
Easy87 schrieb:
habt ihr auch das amrikanische tastatur layout? frag nur so dumm, weil ich mal gehört habe, das das ergonormischer sein soll ;)
ja, hier! US-Tastatur mit US-Layout (plus eigener Verbesserungen zum Tippen von Umlauten). Und ja, für viele Sachen find ich sie besser.
 
aber wie kann man die Umlauten mit US-Layout schreiben? Ist das nicht schwer?
 
stivi87 schrieb:
Warum benutzt man Mac OS X in Englisch? Um cool zu sein?

meine schwester musste im Praktikum auf Englisch umstellen, weil in China keiner der Admins deutsch, aber einer englisch sprach ;)

Ich persönlich könnte mir vorstellen, auf Englisch umzustellen, wenn mein Hauptprogramm Englisch wäre und ich mich in einem englischen Forum über das Programm unterhalten wollte.
 
Zurück
Oben Unten