MAC OSX Catalina Bootcamp Fehlermeldung

N

NikoNeye

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2020
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle.

Ich bin zwar überzeugter Mac User dennoch benötige ich manchmal Programme die ich auf dem Mac nicht installieren kann.
Ich hatte bereits während high Siera per bootcamp Windows 10 installiert, da ich meinen Speicher auf der Windows Partition vergrößern wollte, habe ich die Partition deinstalliert und wollte sie nun mit größerem Speicherplatz installieren. Tja warum dachte ich das es diesmal genau so geschmiert läuft...
Als erstes habe ich meinen Mac auf Catalina upgedatet, doch jedes mal bekomme ich eine Fehlermeldung. Ich verwende eine vor 5 min heruntergeladene ISO Datei von der Windows Homepage und einen 64 GB großen Stick um booten. Auch habe ich auf meinem 500 GB großem Mac noch 300 übrig. Es ist zu dem ein Mitte 2014 Mac mit 8GB RAM mit der Catalina Version 10.15.4. Aber die Fehlermeldung: "Auf der Festplatte steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung", erscheint jedes mal nach nur wenigen Sekunden. Ich habe mir schon einige Dinge zu diesem Thema durchgelesen, bin aber noch auf kein Ergebnis gekommen das Windows endlich booten lässt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich würde mich über einen Lösungsvorschlag sehr freuen.
Liebe Grüße NikoNeye
 
Boot Camp hat Programme mit neueren Versionen von Windows 10. Mit älteren Versionen, ich meine 1809 oder so, müsste es gehen.
 
Weist du zufällig wo ich mir diese Datei runterladen kann :p
 
vielleicht mal im terminal nachgucken, ob sich da nicht eine unsichtbare partition versteckt.
einfach mal das hier ausführen:
Code:
diskutil list
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Jo vielen Dank ich hab das was gefunden :)
 
Boot Camp hat Programme mit neueren Versionen von Windows 10. Mit älteren Versionen, ich meine 1809 oder so, müsste es gehen.

Ich habe es gerade ein mal ausprobiert, geht leider immer noch nicht :(
 
vielleicht mal im terminal nachgucken, ob sich da nicht eine unsichtbare partition versteckt.
einfach mal das hier ausführen:
Code:
diskutil list

Könntest du mir erklären wie ich diese unsichtbare Partition löschen kann
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-04-26 at 22.18.46.jpeg
    WhatsApp Image 2020-04-26 at 22.18.46.jpeg
    227,7 KB · Aufrufe: 77
nein, da ist keine partition außerhalb des APFS containers, die im weg sein könnte.

so langsam bin ich echt ratlos, habe schon wie im Vorschlag vor Ihnen ausprobiert jedoch ohne Erfolg.
Naja jedenfalls danke für Ihre Bemühungen :)
 
Zurück
Oben Unten